Ein iBook-Benutzer weniger

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines iBook G4 12". Nach nunmehr 3 Monaten spüre ich das Verlangen in mir, entweder zu einem neues iBook 12" (wg. des Caches) oder zu einem PB 12" wechseln.

MacTrade bietet mir 900€ für mein jetziges iBook. Als BTO habe ich lediglich Bluetooth dabei.

Verfolgt einer von Euch die aktuellen ebay-Versteigerungen? Ist der Preis so in Ordnung?

Vielen Dank!
 
heute ist ein 14" fuer etwas ueber 1000 euros weggegangen...

ich bin auch am ueberlegen ob ich meins verkaufen soll (brauche geld :( )...
allerdings will ichs nicht bei ebay reinstellen...

weiss jemand wann der anzeigenmarkt wieder geht / hat jemand interesse an einem g3 900 Mhz ibook?
 
Moin!

Meinst Du denn, dass der Cache die ganze Aktion und den Wertverlust wert ist? Also ich weiss nicht... :rolleyes:

der GermanUK
 
Das neue Ibook ist nichts weltbewegendes... der UMSTIEG lohnt sich nur wenn man mit seinem alten Ibook noch Gewinn macht - sonst nicht...
 
@GermanUK
Wenn ich mir Benchmarkes usw ansehe, so habe ich den Eindruck, dass die 1GHz mit 512 Cache der kleinste "richtige" G4 ist.

Ich neige eigentlich auch eher zum PB, wobei mich da die größere GraKa sowie der digitale Videoausgang reizen...

ABER ICH WEISS, DASS DAS GANZE EINE IRRATIONALE ENTSCHEIDUNG IST :D
 
Also ich wuerd' das noch einmal bei einem Fischbroetchen ueberdenken... :D
 
Original geschrieben von slex
Das neue Ibook ist nichts weltbewegendes... der UMSTIEG lohnt sich nur wenn man mit seinem alten Ibook noch Gewinn macht - sonst nicht...
 
Wie bitte soll man denn beim Verkauf eines solchen Geräts noch Gewinn machen?

Ich überlege auch, mein 14" iBook zu verkaufen und mir ein 12" PowerBook zuzulegen... Gründe habe ich keine (nachdem der white spot repariert wird), ich hätte einfach lieber ein PowerBook. Das nenne ich nun wirklich irrational ;) Ob ich es aber wirklich mache weiß ich noch nicht.
 
@GermanUK

Du ahnst gar nicht, wie oft ich mich nach kleinen Dingen wie Fischbrötchen gesehnt habe, als ich auch noch auf Deiner Schatzinsel wohnte... Lecker Fischbrötchen mit einer Knolle Astra... Hmm... :)

Aber ich werde bestimmt noch ein wenig überlegen und abwägen und unsicher sein...
 
Siehe mir: Wenn ich alles verkaufen würde, was Apple mir kostenlos (siehe THREAD SIGNATUR) zukommen hat lassen + Ibook - dann würde ich besser rauskommen...


Slex

PS: Trotzdem würde ich nicht umsteigen...
 
hi,
würde auch nicht umsteigen, da Dein Ibook ja noch ziemlich neu ist.
Wenn Du aber ein PB haben willst, würde ich lieber das 15" nehmen.
Wenn schon denn schon.
gruß
macnewbie
 
benchmarks

@ hanselars

wo gibt's denn benchmarks von den neuen ibooks???:confused:
 
Hanselars... mir gehts genauso... Werde mir wohl wenn alles klappt ein 12" Pb 1.33GHz holen... Eigentlich ziemlich bekloppt... hab mal ne Mail an Mactrade.de geschickt in der Hoffnung das sie mir ein vernünftiges Angebot machen...

Ansonsten bleibt ja noch ebay... :D
 
wenn schon... dann ein 15" PowerBook...
...that rulez...
 
Also wenn schon "wenn schon", dann doch wohl 17":)



Gruss

Bolitho
 
Und warum wenn schon denn schon 15"? Möchte mir nämlich auch ein 12er holen, oder gibt's harte Argumente dagegen?
 
@Zeeke

Nö. :)
 
Nö, ist kleiner und knuffiger, sprich putziger...:D
 
Zur Zeit ist glaub ich das Vorgängermodell des 12" PB, sprich mit 1 GHz gebraucht die beste Wahl, wenn man sich umguckt bekommt man da für 1400 eins, teilweise mit Superdrive und mehr Ram.... hab auch schon überlegt, allein die finanziellen Mittel mir fehlen:(
 
hmm.. ich überlege auch gerade umzusteigen von einem iBook G4 800Mhz 12" auf ein PB da hier ein laden
in der stadt die auslaufmodelle sehr preiswert los werden will. allerdings ist das 12" pb auch ohne superdrive.
zum anderen bin ich von meinem iBook die lautlosigkeit gewohnt und habe diese zu schätzen gelernt.
800 Mhz eben. ich denke bei einem 1ghz modell ist diese ruhe dahin. zumindest kam ich schon in den genuss
mit solch einem teil zu arbeiten und das ist mir dabei besonders aufgefallen. :(
der perfomance gewinn ist aber die erneute ausgabe und der ganze aufwand für mich nciht wert. :rolleyes:

also werde ich meinem kleines schatz treu bleiben.... :D
 
Original geschrieben von kaeptnblaubeer
hmm.. ich überlege auch gerade umzusteigen von einem iBook G4 800Mhz 12" auf ein PB da hier ein laden
in der stadt die auslaufmodelle sehr preiswert los werden will. allerdings ist das 12" pb auch ohne superdrive.
zum anderen bin ich von meinem iBook die lautlosigkeit gewohnt und habe diese zu schätzen gelernt.
800 Mhz eben. ich denke bei einem 1ghz modell ist diese ruhe dahin. zumindest kam ich schon in den genuss
mit solch einem teil zu arbeiten und das ist mir dabei besonders aufgefallen. :(
der perfomance gewinn ist aber die erneute ausgabe und der ganze aufwand für mich nciht wert. :rolleyes:

also werde ich meinem kleines schatz treu bleiben.... :D
 

Ich bin auch am überlegen von nem G4 ibook 12" auf das neue PB, allerdings gibts neben dem irrationalen mit dem Fischbrötchen und so noch rationale Gründe:
- Die höhere Grafikkarte
- Meine HDD ist zu klein, wollte nicht auf ein BTO warten
- BT hat mein ibook leider auch nicht, wollte ich nicht, jetzt vermiss ich es
- etwas bessere Performance
- keine Katzen-Tapser mehr auf der Plastikoberfläche
:D
- Und der wichtigste Grund:
Freundin weg, Projekt wegen Budget eingestampft -> Akute Frust-Shopping-Attacke...

Grüße,

Nio
 
Zurück
Oben Unten