Ein haufen falscher Rechte, die sich nicht reparieren lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, ich habe hier auf meinem intel iMac laut Festplatten Dienstprogramm eine ganze Menge Rechte die falsch sind, die sich aber niocht reparieren lassen. Bei jedem neuen Durchlauf findet das Festplattendienstprogramm wieder und wieder die selben Fehler:

Code:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AboutBox.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AddBookmark.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AppPreferences.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/CCLineWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/CCPageWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipPanelBookmarks.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipPanelVideoClips.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ContextualMenus.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DVDHorController.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DVDVerController.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DiscInfo.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DiscInfoPanel.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DiscJacketPicturePanel.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DiscRegionsPanel.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/DockMenu.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/HybridDiscDialog.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/LastPlay.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/MenuBar.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/NavigatorDashboard.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PlayerSettingsDashboard.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PlayerSettingsPanelColor.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PlayerSettingsPanelEQ.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PlayerSettingsPanelZoom.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelDisc.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelFullScreen.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelHD.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelPlayer.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelPreviouslyViewed.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/PrefsPanelWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/RegionChange.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/SettingNameDlg.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/SettingNameSheet.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/StatusWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/SupportedFeaturesWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/TimerSettings.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/VideoClip.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/Viewer.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/FadeWind.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.css“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.html“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/MacOS/AddressBook“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/Resources/ABLargeTypeWindow.nib/keyedobjects.nib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188

Usw. (Liste zu lang)

Was kann ich dagegen tun??
 
von hand setzen?

Was funktioniert denn nicht beim Zugriff auf die Dateien?
 
Incoming1983 schrieb:
von hand setzen?

Was funktioniert denn nicht beim Zugriff auf die Dateien?

Sie laufen zwar, allerdings hat mein iMac sich heute 3 mal von selbst rebootet. Daher dachte ich, es könnte an den falschen Rechten liegen.
 
Das (wahrscheinlich) gleiche Problem habe ich auch, jedenfalls kommen mir diese Zeilen sehr bekannt vor (Rechte inkorrekt bei DVD, widgets und ein bisschen anderer Kram), ich kann auch das Rechtereparieren mehrfach durchlaufen lassen, ohne das sich daran was ändert. Allerdings habe ich im Betrieb (scheinbar)keine Probleme mit den inkorrekten Rechten, wunderte mich nur, das immer die gleichen Sachen repariert werden sollten...
Keine Ahnung was man tut um tatsächlich zu reparieren, händisch wäre es mir zu aufwendig, ausserdem hatte ich ja vbis jetzt noch keinen Schaden.
 
also wenn der rechner rebootet hat das mit falsch gesetzten Rechten eigentlich nichts zu tun. Wie denn auch?

Entweder man kommt an gewisse Dinge nicht ran (ungenügende Rechte) oder es dürfen user zuviel machen (Sicherheitsrisiko).
 
Scheint so, als wäre dieses Problem mit dem letzten Update gelöst, jedenfalls lief das letzte Rechtereparieren bei mir ohne die sonst üblichen Fehler durch..
 
"Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis ..."

Das sind keine Fehler sonder nur Hinweise.
Darum verschwinden die auch nicht.

HTH
 
Und wenn du die Rechte mit der Install-DVD mal reparierst und gleich auch mal deine Festplatte überprüfst?

trinix
 
Hä? Ich schrieb doch, die Fehlermeldungen/Hinweise (wasauchimmer) treten NICHT mehr auf...
Die vorhergehenden Beiträge waren doch schon uralt.
 
MACromolecule schrieb:
Hä? Ich schrieb doch, die Fehlermeldungen/Hinweise (wasauchimmer) treten NICHT mehr auf...
Die vorhergehenden Beiträge waren doch schon uralt.

Es wurden einfach nur die Hinweise abgeschaltet, Fehler waren das nie.
 
MACromolecule schrieb:
Hä? Ich schrieb doch, die Fehlermeldungen/Hinweise (wasauchimmer) treten NICHT mehr auf...
Die vorhergehenden Beiträge waren doch schon uralt.
Vielleicht galt ja die Antwort dem Threadersteller - Janjin :rolleyes:
 
Ich denke, das Thema ist gegessen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten