Ein-Hand-Tastaturen - Hat jemand Erfahrung??

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

hat hier jemand eine Ein-Hand-Tastaturen???
Wenn ja, wie gut sind die?

Würdet ihr sie weiterempfehlen oder sagt ihr, dass das der größte Schrott ist??

Hier gibts z.B. eine:

http://www.frogpad.com/information/bluefroginfo.asp

DoYouFrog04.jpg



Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... keine Apple Taste... wenn ich das richtig sehe...
 
Also den einzig vernünftigen Einsatzgrund für eine 1-Hand-Tastatur, kann ich mir nur vorstellen für körperlich, verletzte Menschen die z. B. nur noch einen Arm haben.

Da solche Sachen mehr Nischenprodukt sind, denke ich dürfte es auch nicht allzuviele Hersteller dafür geben, da der Markt relativ klein sein dürfte.
 
ich denke schon, dass es recht praktisch sein könnte. Dann kann man mit einer Hand schreiben und die andere für die Maus benutzen.
 
Oder wenn die andere Hand grade 'beschäftigt' ist :D ;)
 
Oder man nimmt zwei Einhandtastaturen und kann gleichzeitig chatten und im Forum spammen, :noplan:
 
Das ist ja lustig .... wenn Du sie hast, dann schreib uns mal wie es funktiniert ... wir lesen den Beitrag dann 3 Wochen später - wenn er fertig getippt ist ;)
 
Verfolge dieses Gerät schon länger, Idee war eigentlich, mein tastaturloses Handy fürs SMSen und Mailen. Mittlerweile habe ich eines mit Tastatur.

Das Frogpad spaltet wohl die Gemüter nach dem was man so liest -- entweder es gefällt super oder gar nicht. Billig ist es jedenfalls nicht. Und die Frage der Treiber will auch geklärt sein, z.B. kann nicht jedes Windows-Mobile-Gerät damit.

Lars
 
Hatte vom Hersteller auch keine andere Aussage erwartet...

Lars
 
...Also es ist eine ziemliche Umstellung bis man das FrogPad richtig beherrscht, aber ich will es nicht mehr missen! Mit der rechten Hand die Mouse bedienen oder auf einem Blatt sich Notizen machen und mit der linken Hand tippen - einfach genial. Ob man bereit ist den Preis dafür auszugeben muss jeder selber entscheiden. Von mir aber eine eindeutige Empfehlung.
 
Man kann doch auch so mit einer Hand schreiben?
 
Für mich wäre das Problem eher die Umgewöhnung. Wie lange braucht man, bis man wirklich flüssig schreiben kann? Ich tippe zwar nicht mit 10 Fingern, bin aber mit so 6 bis 7 Fingern genauso schnell. Langsamer geht in meinem Job auf keinen Fall...
 
schaut kompliziert und gewöhnungsbedürftig aus, aber sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten