1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Hallo aus Trier!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Bengurion1962, 04.02.2005.

  1. Bengurion1962

    Bengurion1962 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich mich entschlossen habe, ein Apple-User (wieder) zu werden, lese ich seit einigen Tagen hier ganz fleißig im Forum. Freue mich schon auf den Umstieg von Windows in drei, vier Wochen...sobald ich dieses süße kleine Kästchen mein Eigen werde nennen dürfen.
    Vor vielen vielen Jahren - so vor 13 Jahren, also in der EDV-Steinzeit - habe ich am Apple (IIe) meines Vaters herumklimpern dürfen und war damals schon begeistert, was man da in AppleWorks so alles machen konnte. Ok, der grüne Monitor war schon arg augenschädigend, aber was man damit alles machen konnte...hmmm. Ich habe damals ein kleines Programm geschrieben, wo man mit der Eingabe zweier Zählerstände ablesen konnte, worauf man sich bei der jährlichen Abrechung von Strom und Gas gefasst machen musste.
    Ich habe dieses Programm dann später nach Excel übertragen und auch wenn Excel schon ein super Programm ist, war das damals in AppleWorks einfacher.
    Nun bin ich mal gespannt, wie ich den Wechsel zu MacOSX erleben werde.
    In diesem Sinne: ein freundliches Hallo aus der ältesten deutschen Stadt.
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen im Forum!

    Hoffentlich begeistert dich der Mac Mini genauso wie der Apple IIe!

    Und viele Grüße in die "Karl-Marx-Stadt" :D
     
  3. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Auch von mir herzlich Willkommen!

    Bin auch erst ganz frisch hier im Forum. Und auch ich muss noch auf meinen Mac warten. Habe ihn heute bestellt :) Bei mir wird es ein iBook.

    Gruß,
    Daniel.