Ein Hallo aus Trier!

Bengurion1962

Bengurion1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich mich entschlossen habe, ein Apple-User (wieder) zu werden, lese ich seit einigen Tagen hier ganz fleißig im Forum. Freue mich schon auf den Umstieg von Windows in drei, vier Wochen...sobald ich dieses süße kleine Kästchen mein Eigen werde nennen dürfen.
Vor vielen vielen Jahren - so vor 13 Jahren, also in der EDV-Steinzeit - habe ich am Apple (IIe) meines Vaters herumklimpern dürfen und war damals schon begeistert, was man da in AppleWorks so alles machen konnte. Ok, der grüne Monitor war schon arg augenschädigend, aber was man damit alles machen konnte...hmmm. Ich habe damals ein kleines Programm geschrieben, wo man mit der Eingabe zweier Zählerstände ablesen konnte, worauf man sich bei der jährlichen Abrechung von Strom und Gas gefasst machen musste.
Ich habe dieses Programm dann später nach Excel übertragen und auch wenn Excel schon ein super Programm ist, war das damals in AppleWorks einfacher.
Nun bin ich mal gespannt, wie ich den Wechsel zu MacOSX erleben werde.
In diesem Sinne: ein freundliches Hallo aus der ältesten deutschen Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Hoffentlich begeistert dich der Mac Mini genauso wie der Apple IIe!

Und viele Grüße in die "Karl-Marx-Stadt" :D
 
Auch von mir herzlich Willkommen!

Bin auch erst ganz frisch hier im Forum. Und auch ich muss noch auf meinen Mac warten. Habe ihn heute bestellt :) Bei mir wird es ein iBook.

Gruß,
Daniel.
 
Zurück
Oben Unten