Ein guter Zeitpunkt, einen Mac zu kaufen!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ich überlege mir da gerade was: zum einen gibt es den Rabatt auf Arbeitsspeicher, dann gibt es in den Apple eNews, die mir grad reingeflattert sind, 25 Euro Rabatt per eCoupon und diverses Zubehör (wie .Mac) ist auch gerade günstiger zu haben. Irgendwie ist es doch gerade ein guter Zeitpunkt, sich (noch) einen Mac zuzulegen, zumal man im Apple Store noch selbst konfigurieren kann. :) Insgeheim bin ich zwar nicht so wird entschlossen, weil a) zu geizig und b) unentschlossen, aber das ist eine nette Argumentationshilfe gegen mich selbst. :rolleyes:
Was meint ihr? Kommts noch günstiger?
 
Auch mit Rabatt ist der RAM bei Apple deutlich teuerer als bei DSP-Memory. Ich würde schon aus Prinzip den Rechner bei einem Händler kaufen um die "freie" Apple-Händlerschaft zu stärken. Ich möchte nicht solche Entwicklungen wie in den USA wo Apple bald nach Belieben an Händler verteilt (oder eben auch nicht)

Die BTO-Option zum selber zusammenstellen bekommt man inzwischen bei fast jedem Händler. Einfach mal nachfragen. Wichtig sind neben dem Preis auch der Service. Manche bieten Vor-Ort-Service, andere nicht.

Mein G5 ist auch BTO, da ich eine gescheite Grafikkarte wollte. Mactrade, Digitalplanet und Cancom bieten oft mehr fürs Geld als der Apple-Store.
 
Obs noch günstiger wird? ja sicher allerdings erst mit der Zeit, grundsätzlich gilt allerdings immer die Regel Kaufe erst wenn du das Teil brauchst ansonsten warte.
Das mit dem Preisverfall hat halt die Computerbranche so an sich. (dabei ist nicht umbedingt gemeint das das Teil billiger wird sondern das man mehr für das gleiche Geld bekommt)
 
Original geschrieben von stuart
Ich überlege mir da gerade was: zum einen gibt es den Rabatt auf Arbeitsspeicher, dann gibt es in den Apple eNews, die mir grad reingeflattert sind, 25 Euro Rabatt per eCoupon und diverses Zubehör (wie .Mac) ist auch gerade günstiger zu haben. Irgendwie ist es doch gerade ein guter Zeitpunkt, sich (noch) einen Mac zuzulegen, zumal man im Apple Store noch selbst konfigurieren kann. :) Insgeheim bin ich zwar nicht so wird entschlossen, weil a) zu geizig und b) unentschlossen, aber das ist eine nette Argumentationshilfe gegen mich selbst. :rolleyes:
Was meint ihr? Kommts noch günstiger?
 

Mensch Stuart, wenn de mit deinem G3 (700MHZ) noch sooo glücklich bist, das de noch lang nachdenkst, dann spricht das:
a) fürn gutes Produkt
b) du anscheinend kein Problem mit deinem Book hast
c) du auch bei noch mehr Preisrabatt, drüber nachdenkst:rolleyes:

oder,

d) das de getrost n neues Teil kaufen kannst, weil dann in jedem Falle a,b und c zutreffen werden
:D
 
Naja, ich bin halt wild auf ein Superdrive :D
Aber wenn man bei Mac Händlern einen BTOMac kaufen will, kostet der doch genauso viel, wie im Apple Store, wenn nicht noch mehr, oder? Als ich mich das letzte Mal darüber erkundigt hatte, hat man mir gesagt, dass das dann teurer wird, so in Apple Store Regionen... :( ...was stimmt denn nu?
 
Ich kann nur berichten was ich gerade für ein Angebot eingeholt habe. Ich kriege das iBook 12" in der ganz normalen Ausführung für 1085€, möchte aber eine größere Festplatte, also wird es sich bei 1100€ einpendeln. Dazu muss ich sagen, dass ich das über die Schule kaufe :D

Und: morgen wird bestellt!! :) :) :) Dann kann ich nächste oder übernächste Woche das Teil abholen und endlich glücklich werden *g*!
 
So ein 20" iMac wäre ja was, nur ist der leider zu schwer für meinen Glastisch :( der 17er dürfte ja auch allemal reichen, man ist ja bescheiden... oder auch nicht, wenn man an einen kleinen G5 denkt...

Aber mal folgende interessante Rechnung: Die 2500 Euro, die heute ein iMac 20" kostet, hat vor 2 Jahren noch der schnellste 15" iMac gekostet! Von dem her natürlich ein Grund, zuzuschlagen!
 
hab mir so einen Account eingerichtet, aber da kommt keine Meldung das ich jetzt einen eCoupon nutzen kann oder so. Hat jemand von Euch ein paar Infos wie man an den heiß begehrten Coupon ran kommt???
 
stuart... und diverses Zubehör (wie .Mac) ist auch gerade günstiger zu haben. [/QUOTE schrieb:
Woher hast du denn das? kann auf der apple-site nicx finden und überlege mir echt, ob ich mir .mac zulegen soll....
 
ippocampo schrieb:
Woher hast du denn das? kann auf der apple-site nicx finden und überlege mir echt, ob ich mir .mac zulegen soll....

manchmal frage ich mich ob hier die meisten User ne Brille brauchen. Der Beitrag von Stuart ist vom MÄRZ 2003 !!!!
 
Mauki schrieb:
manchmal frage ich mich ob hier die meisten User ne Brille brauchen. Der Beitrag von Stuart ist vom MÄRZ 2003 !!!!

:D

ja, vielleicht sollte ich mal einen arzt aufsuchen :D

also auf das habe ich bis jetzt zugegeben nur selten geachtet. außerdem war es schon gemein, weil gerade wieder 25 euro coupons ausgeschickt wurden. :p
 
Zurück
Oben Unten