Ein ferngesteurtes Boot im Browser

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von koli.bri, 23.08.2006.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Hallo.

    Um ein ferngesteuertes Boot mitsamt Fernsteuerung im Browser darzustellen, was nimmt man da am besten?
    Ziel ist es, dass der Anwender die Fernsteuerung mit der Maus bedienen kann, und das Boot dementsprechend reagiert.
    Zusätzlich soll das Boot frei drehbar sein, um sich die Aktionen von allen Seiten angucken zu lassen.
    Nur, wie macht man das?

    Mir fallen spontan zwei Methoden ein: Flash und SVG.

    Von Flash hab ich gar keine Ahnung, ich hab nur mal kurz reingeschaut. Aber ich stelle mir einen hohen Aufwand dafür vor.
    Bei SVG wäre der größte Aufwand das erstellen der Grafiken, da das Modell, was als Cinema 4D-Datei vorliegt, vektorisiert werden müsste (bzw. wenn Cinema 4D keinen SVG-Export hat, nachgebaut werden müsste)

    Was sagt ihr dazu?

    gruß
    Lukas
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    wenn du eine c4d datei hast, IST sie bereits vektorisiert.

    aber wie du ein 3-dimensionales SVG einbetten willst ist mir schleierhaft.

    sämtliche infos, die ich bzgl. svg gesehen habe, war immer 2D bezogen.

    bsp: http://www.answers.com/topic/svg

    du könntest dir noch mehr arbeit antun, und das ding in macromedia director darstellen.

    dazu braucht der user aber das shockwave plugin.
    aber mit director lassen sich wunderbar 3D applikationen machen, die auf 3D modellen basieren.
    ist aber schweine-schwer.

    MUSS es steuerbar sein?
    wozu?

    du kannst nämlich aus cinema 4d ein object-movie exportieren, das dann mit dem quicktime plugin gedreht und gewendet werden kann.
    dann hast du auch alle texturen drauf, schatten usw.

    soll es ein spiel werden?
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen