Ein Fall für den Support?

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen iPod Mini und seit neustem leider viele kleine Fehler :( Da ich nicht weiß ob das für eine Reperatur ausreicht (ohne das ich nacher auf den Kosten sitzen bleibe) wollte ich mal wissen was ihr dazu meint.

Die Fehler sind:

- manchmal ist der iPod extrem heiß (man verbrennt sich fast) auch wenn er gar nicht angeschaltet ist

- manchmal verweigert er den Dienst mit der Meldung (Batterie ist leer), obwohl er kurz davor noch einen halbvollen Akku angezeigt hat

- wenn ich auf "Zufällige Titel" klicke, startet er manchmal das Lied nicht, und bleibt hängen (ich kann nicht mehr vorspuhlen etc). in 30% der Fällen reagiert er auf meine Kommandes in dem Zustand erst mit 30 Sek Verspätung

- manchmal speichert er Lieder nicht die ich aus meiner Bibliothek drauf ziehe, dass heißt er zeigt sie in iTunes als kopiert an, im Endeffekt sind sie aber nicht drauf

- Gestern hat er sich selbständig zurückgesetzt, auf einmal waren alle Lieder weg. Als ich den iPod heute wieder starten wollte hat er nicht mehr reagiert und ich musste ihn selbst nochmal zurück setzen

Reicht das für eine Reperatur aus? Ich meine manche Sachen passieren ja nur manchmal. Was ist jetzt wenn die bei Apple keinen Fehler feststellen können? Garantie habe ich noch 3 Monate, aber würde ich trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben? Und wie läuft das ab, schicke ich denen erst meinen iPod und die schicken mir dann einen anderen zurück? Und darf ich wieder Farbe und Gravur bestimmen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich :)
 
Ruf bei Apple Care an und erkläre den Sachverhalt. Die werden dann schon sagen, wie die das machen.
Normalerweise bekommst Du einen Leerkarton von UPS, da legst Du den iPod rein und dann bekommst Du irgendwann einen neuen iPod oder das Ding repariert.
Die Farbe kannst Du natürlich nicht neu bestimmen, sondern die liefern wieder die gleiche Farbe und dann auch die Gravur.
 
Das dumme ist nur dass der Telefonsupport 47 € kosten kann, das möchte ich nicht unbedingt bezahlen ;)
 
Hast du in auch direkt bei Apple bestellt oder woanders ansonsten ist der Händler wo du gekauft hast dein Ansprechpartner.
 
Hab ihn in New York gekauft :(
 
Ich habe meinen Mini gerade zur Reparatur gemeldet. Ging auch ohne Telefonat. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert...
 
Ich habe meinen gerade dem UPS Mann in die Hände gedrückt :D Muss ich eigentlich eine Kaufbescheinigung an Apple schicken? In der Email stand nur "sollten sie dazu aufgefordert worden sein einen Beleg zu schicken senden sie ihn bitte an... ". Aber wer soll mir da Bescheid gegeben habe? Ich find dass sich Apple immer seeehr wage ausdrückt in den Emails :D
 
Zurück
Oben Unten