Ein erfolgreicher Switch

@LordWhopper

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Deine Story ist echt fantastisch! clap

Gruß

Gunni
 
schon cool...

Glückwunsch...

Ging mir ähnlich..
 
Sagt mal, ich les immer mehr, wie nett ihr die(se) Switcher-Story findet, Interesse an einem Switcher-Sammel-Blog/Wiki? Oder sollte man hier ähnlich der Reviews eine eigene Sparte dafür beantragen/überdenken?
 
ratpoison schrieb:
Hättest du Lust noch ein paar Bilder eurer Schätzchen nachzuliefern?
Ich habe leider keine Bilder vom historischen Moment, und jetzt nach zweieinhalb Montaten würde ein Bild 'nur' zwei iMacs auf den Schreibtischen (natürlich nebst glücklichen Usern) zeigen und wäre daher, so glaube ich, nicht so aussagefähig ...

@ALL
Vielen Dank für die nette Beglückwünschung (huch, welch Wortschöpfung) und auch die Kommentare allerseits! Ist schon ein prima Fleckchen virtuelle Erde hier bei Euch in der Community :)

LordWhopper
 
Herzlich willkommen hier!

Ich fand's einfach aus dem Leben gegriffen; Super! Ich bin zwar nie ein richtiger Switcher gewesen, weil ich fast schon immer Mac hatte, aber nach dem nach Mac OS 9 eine längere Mac-Pause (natürlich aber keine völlige Abstinenz) gemacht habe, bis ich mir ein iBook mit Mac OS X 10.3 (mit ein klein wenig Panik vor UNIX) geholt habe, kann ich es sehr gut nachvollziehen wie so ein Switch ist! :D

Es ist einfach herrlich am Mac zu arbeiten!
 
Klasse Story, oder wie sagt man so schön "pädagogisch wertvoll" drumm
 
Moin,

das 'Schlimme' ist im Nachhinein meine Erkenntnis, daß Otto Normalbenutzer da draußen in der großen weiten Welt eigentlich keine wirkliche Chance hat, einem i386 PC zu entgehen. Schaut man sich mal im Umfeld (Freunde, Kollegen, Verwandte) um, so wird man in den seltensten Fällen das Glück haben, einen Macbesitzer darunter zu finden. So schwenken die meisten PC-Besitzer einfach aus Unwissenheit auf den Standard-Windows-Orbit, ohne je enrsthaft darüber nachgedacht zu haben.

Ich denke, es gibt genau zwei Varianten von Macianern, nämlich diejenigen, die das Glück hatten, schon immer in der Macwelt leben zu können, und auf der anderen Seite die gefrusteten und unzufriedenen Windowsuser, welche irgendwann von den Unzulänglichkeiten der Windowswelt so angenervt waren, daß sie sich entsannen "Da gab's doch auch noch diese Macintoshs..." und sich auf das Experiment einließen. Ich gehöre zu letzteren. Sowas wie Sun/Gnome und Linux etc lasse ich aus Gründen der Irrelevanz ganz einfach komplett unter den Tisch fallen.

Sicher ist selbst ein Mac nicht das Perfektuum von Gottes Gnaden an sich, aber kommt dem bzw. meinem persönlichen Idealbild einer Datenverarbeitungsanlage für den Alltag schon verdammt nahe. Und jeden Tage erfreue ich mich aufs Neue daran.

LordWhopper
 
In der Tat - wobei ich für mich eine dritte Kategorie/Variante beanspruchen möchte, denn mit Windows hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Meine Switch-Gedanken wurden durch einen bei allen Windowsrechnern furchtbar vernachlässigten Faktor hervorgebracht: das Design. Ohne das Produktdesign wäre mir der Unterschied zwischen Windows und Apple MacIntosh wohl niemals aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Design würde ich bei Windows ganz klar den Argumenten Unzulänglichkeit oder Unzufriedenheit zuordnen. Wirkt trotz den Bemühungen bei XP immernoch irgendwie 'billig', finde ich.
 
in dem Fall entspricht bei apple dem schicken design auch der '"schicke" inhalt, sprich mac os x ... bei mir wars iTunes... hatte mir vor drei jahren ein ipod gekauft und werkelte frustriert an Musicmatch Jukebox und Mediaplayer rum, wo titel irgendwann verschwanden und alleine die oberfläche schon "billig" aussah... dann kam iTunes für Win raus und frustriert probierte ich es.... und ich war sofort begeistert - alles funktionierte in einer einfachen, intuitiven und sehr sehr ansehnlichen art und weise... das machte mich neugierig... nun bin ich seit 2 Monaten sehr glücklicher iMac.user... mein PC hab ich verscherbelt - ist eigentlich unanständig so ein ding jemandem anzudrehen, oder?
 
iMIC schrieb:
... mein PC hab ich verscherbelt - ist eigentlich unanständig so ein ding jemandem anzudrehen, oder?
Prust! Ja, isses :D
 
LordWhopper schrieb:
Dort, wo beim Mac nahezu alles funktioniert, muss man beim Windows Rechner über zwei-drei Umwege gehen, um zum Ergebnis zu kommen.

viele, die meinen mac os x reagiere träge auf eingaben, sollen auch bedenken, dass mac os x schneller und unkomplizierter sein ziel ereicht.
 
LordWhopper schrieb:
Fazit:
Ich kann nur jedem Unschlüssigen und zögerndem potentiellen Switcher empfehlen: Tut es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen. Mit dem Mac geht bestimmt nicht jeder Scheiss, der unter Windows geht, aber das tägliche Arbeiten ist so viel entspannter, dass man nicht mehr wahrnummt, an einer Maschine zu sitzen, man arbeitet einfach ohne darüber nachzudenken.


du bringst es auf den punkt.

der apple/mac hat seine stärken für viele aber auch seine schwächen,
allerdings ist das verwalten von media dateien und arbeiten am mac viel einfacher und entspant(h)er. er ist relativ leise, es gibt keine viren, os ist wartungsarm, guter wiederverkaufswert usw.
 
Und die ewige Frickelei ist kein Muss :D
 
LordWhopper schrieb:
(...)
Sowas wie Sun/Gnome und Linux etc lasse ich aus Gründen der Irrelevanz ganz einfach komplett unter den Tisch fallen.
(...)

Vielleicht gehöre ich noch zu einer anderen Gruppe, keine Ahnung wie viele es davon noch gibt: Bis jetzt war ich überzeugter Linux-User, den Anstoss zum switchen hat mir die Tatsache gegeben, dass Mac OS X auch ein Unix-basiertes System ist.

Ausserdem sind Linuxer ja an ein gewisses Aussenseitertum gewöhnt...
 
echt toller Bericht. "Das junge, spritzige West-Cabrio" und die Vollkommenheit eines Macs scheinen auch auf deine Überzeugungskraft im Schreibstil übergegangen zu sein ;)

In den nächsten Tagen werde ich meinen MacMini bestellen und die Zweifel packten mich immer öfters..
Von meinem Vater "Was willste denn mit sonem Exoten, sowas hat doch keiner. Wenn du später mal im Beruf mit Windows arbeiten musst kannst es nicht mehr... [...]"

Jetzt bin ich aber endgültig überzeugt und fibre nur noch dem Augenblick entgegen, in welchem ich den Mac in Händen halten werde, anschließe und ihn das erste mal Booten sehe *lechz*

Viele Grüße, Ixus
 
Glückwunsch - nach der Story kann ichs noch weniger erwarten bis ich die Woche den Apple-Laden stürmen kann :D
 
ixus schrieb:
Von meinem Vater "Was willste denn mit sonem Exoten, sowas hat doch keiner.[...]"
Das ist wieder so ein repräsentatives Beispiel: Hat keiner, kennt keiner und benutzt keiner, das kann also gar nicht taugen ... und so wird es wohl den Meisten gehen. Aber man muss auch mal an sich selbst denken, aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht immer nur das tun, was Andere sagen.

LordWhopper
 
hasso schrieb:
[...] guter wiederverkaufswert usw.
Das ist doch obendrein ein weiteres gutes Argument für potentielle Switcher. Wenn sich doch nach einer gewissen Zeit herausstellt, daß - aus welchen Gründen auch immer - sie mit einem Mac nicht zurechtkommen, dann gibts für den Gebrauchten immernoch einen ordentlichen Verkaufserlös. Das ist bei 08/15 i386ern überhaupt nicht denkbar.

LordWhopper
 
Apple bläst die Switcher-Geschichte aktuell ab, und hier kocht der virtuelle Asphalt :D
 
Zurück
Oben Unten