Ein DVD-Image erstellen

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

ich habe unser Orakel (Hilfe) befragt, wie es funktioniert, ein DVD Image zu erstellen. Leider war die Antwort so undeutlich, dass ich daraus nicht wirklich schlau wurde.

Also:

Ich möchte ein Image von einer Film-DVD machen, damit ich mir den Film im Zug angucken kann. Hat den Vorteil, dass ich massig Energie spare (Das Laufwerk muss nicht laufen). Das habe ich schon gemerkt. Momentan mache ich diese Image-Dateien (.iso) am Windows-Laptop. Aber das muss doch am Mac auch gehen.

Ich will jetzt präventiv gleich dazu sagen, dass ich KEINE illegalen Dinge machen will. Ich möchte die DVD nicht 100 mal mit meinem PowerBook kopieren. Also solche "Tools" brauch ich nicht unbedingt.
 
mac the ripper und dann mit vlc apspielen evtl noch mit dvd2oneX2 kleiner machen. müsste gehen
 
Ja, VLC benutze ich schon zum abspielen. Kleiner machen möchte ich es eigentlich nicht (qualitätsverlust). Außerdem lösche ich das Image nach dem angucken sowieso.
 
den quali verlust wirst du am book wohl nicht sehen. und 8gb vs 4gb spricht wohl ne deutliche sprache
 
Also ich habe mir jetzt das "Mac the ripper" besorgt, meine 2 DVD's die ich unterwegs anschauen möchte auf mein book gezaubert (absolut problemlos). Dann kann die Reise ja schon los gehen.


2 hagbard86:
danke für deine schnelle und qualifizierte Hilfe ...
 
na das freut mich doch :)
 
Wie wärs mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Gibt's den "Mac the Ripper" eigentlich noch? Bzw. gibt's eine unter Lion/Mountain Lion lauffähige Version davon? :confused:
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Oops, tatsächlich. :) Bin damals auf iSkysofts Lösung umgestiegen.

MTR v4.1.5 geht hier auch, ist aber inzwischen kostenpflichtig.
 
Ich habe "Mac the Ripper 3.0 R14" gefunden, der funktioniert sogar mit Mountain Lion, Version 10.8.2 :)
MTR 4 konnte ich nirgends finden, nicht mal kostenpflichtig!
 
ich verwende handbrake.
 
ich verwende handbrake.

Ja, ich auch...aber seit VLC Player 2.0 macht Handbrake keine Rips mehr von CSS kopier-geschützten DVDs, da die CSS Datenbank aus VLC entfernt/unbrauchbar gemacht wurde. (Es gibt zwar einen Trick sich die Datenbank nachträglich zu installieren, da das hier aber ein DEUTSCHES Forum ist und somit wohl dt. Recht gilt, darf ich nicht darauf verweisen!!)
[Hier in der Schweiz ist das Rippen von originalen Kauf-DVDs und das damit verbundene Umgehen des Kopierschutzes für den privaten Gebrauch noch gestattet...]
 
Zurück
Oben Unten