Benutzerdefinierte Suche

Ein DVD-Image erstellen

  1. m_cohen

    m_cohen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Leute,

    ich habe unser Orakel (Hilfe) befragt, wie es funktioniert, ein DVD Image zu erstellen. Leider war die Antwort so undeutlich, dass ich daraus nicht wirklich schlau wurde.

    Also:

    Ich möchte ein Image von einer Film-DVD machen, damit ich mir den Film im Zug angucken kann. Hat den Vorteil, dass ich massig Energie spare (Das Laufwerk muss nicht laufen). Das habe ich schon gemerkt. Momentan mache ich diese Image-Dateien (.iso) am Windows-Laptop. Aber das muss doch am Mac auch gehen.

    Ich will jetzt präventiv gleich dazu sagen, dass ich KEINE illegalen Dinge machen will. Ich möchte die DVD nicht 100 mal mit meinem PowerBook kopieren. Also solche "Tools" brauch ich nicht unbedingt.
     
    m_cohen, 18.12.2005
  2. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    mac the ripper und dann mit vlc apspielen evtl noch mit dvd2oneX2 kleiner machen. müsste gehen
     
    hagbard86, 18.12.2005
  3. m_cohen

    m_cohen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    14
    Ja, VLC benutze ich schon zum abspielen. Kleiner machen möchte ich es eigentlich nicht (qualitätsverlust). Außerdem lösche ich das Image nach dem angucken sowieso.
     
    m_cohen, 18.12.2005
  4. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    den quali verlust wirst du am book wohl nicht sehen. und 8gb vs 4gb spricht wohl ne deutliche sprache
     
    hagbard86, 18.12.2005
  5. m_cohen

    m_cohen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    14
    Also ich habe mir jetzt das "Mac the ripper" besorgt, meine 2 DVD's die ich unterwegs anschauen möchte auf mein book gezaubert (absolut problemlos). Dann kann die Reise ja schon los gehen.


    2 hagbard86:
    danke für deine schnelle und qualifizierte Hilfe ...
     
    m_cohen, 18.12.2005
  6. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    na das freut mich doch :)
     
    hagbard86, 18.12.2005
  7. Maniator

    ManiatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit dem Festplattendienstprogramm?
     
    Maniator, 18.12.2005
  8. iPhill

    iPhillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    923
    Gibt's den "Mac the Ripper" eigentlich noch? Bzw. gibt's eine unter Lion/Mountain Lion lauffähige Version davon? :confused:
     
    iPhill, 20.10.2012
  9. MacFangio

    MacFangioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    347
    gelöscht
     
    MacFangio, 20.10.2012
  10. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Version 3.0 - r13 läuft hier noch, ja.
     
    Macs Pain, 20.10.2012
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche