Ein Druckermärchen ! Weiß jemand die Lösung ?

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
Ich denke das sollte helfen. Laut der Support seite werden nur die Z´s der 40er und 50er serie unterstützt. du kannst aber versuchen die Treiber manuel zuzuordnen ( das gehz zumindest unter 10.4) ich habe ne zeit lang nen alten Hp laser drucker über Gimpprint benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das nicht hilft und Du den Rechner behalten willst (musst), hast Du X11 mit dem System installiert. Diewiel, sonst läuft der GIMP nicht.

Letzter versuch?

Toitoitoi Jürgen
 
Danke Norbi,
Genau diese Antwort habe ich gesucht ! Das ist klar, das ist definitiv !!!
Ich hätte mir viel Zeit sparen können. Ich werde zwar nie begreifen können, warum ein baugleicher Drucker nicht mit dem zugehörigen Treiber zusammengebracht werden kann, nur weil er sich anders nennt. Oder warum unter MacOS X das nicht, wie bei Windows, manuell geschehen kann. Ich brauche es nicht zu begreifen, es geht nicht ! Ich bin deshalb Apple User, weil ich keinen Bock habe, vor meinem Computer 30% meiner Zeit mit etwas anderem als Arbeiten zuzubringen (Abstürze zu beheben, Registry putzen, usw.) Ich will nicht tief ins System eindringen, wozu ? Es geht nicht...und gut !!!!!!!!!!!!!
Fang' nicht an rumbasteln zu wollen ! Du hast 'nen Apfel ! Wenn Du pfriemeln willst, hol Dir ne' Dose !
Klar ! Nur, konnte ich's ja vorher nicht wissen, ob's einen einfachen Weg gibt.
Also, einpacken, zurückgeben.....Und das nächste mal aufpassen ob's passt, spart viel Zeit !

P.S.
"Als ICH-AG solltest Du........" ... für 10 Euros muss man's eben probieren !
 
@King
@JürgenggB
Ich habe die letzte Antwort erstellt, bevor ich Eure Beiträge gelesen habe. Werde es doch noch weiterversuchen, da ich auf die Schnelle keinen anderen Drucker bekommem kann. Aber erstmal schlaaaaaaafen. Hab' da n'bißchen Defizit

Danke !!!!
 
Gute Nacht!
 
Hallo liebe Leute,
ich habe es mit GIMP versucht, tolle Sache, aber ohne Ergebnis. Mein Drucker ist in der Treiber-Liste nicht dabei und mit ähnlichen funktionierts nicht. Man kann dort zwar manuell unter "andere" auf der Festplatte einen Treiber suchen. Ich habe so den installierten Original-Treiber des Z33 gesucht, aber nicht gefunden. Ich weiß nicht wie eine Treiberdatei heißt bzw. für eine Endung hat. Alles was ich unter Lexmark angeklickt habe, sowohl unter System Library, Printer, Drivers u.ä. wollte von vorneherein nicht oder hat sich wiederum in mehrere Dateien aufgespalten, die wiederum nicht geeignet waren.
Ich gebe auf, viel zu spät. Ich habe jetzt auch keine Lust + Zeit mehr wie in alten Windows-Zeiten endlos rumzuprobieren.
Ich möchte mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen (auch durch konstruktive Kritik) sehr herzlich bedanken !
Ich werde versuchen den Drucker auf eBay an einen Windows-User loszuwerden.
Immerhin ist er nagelneu in OVP und die Patronen sind auch noch unbenutzt und eingeschweißt

Danke !

Slowphil
 
na ja dumm gelaufen würde ich sagen.

aber jetzt kannst du zumindest auch die drucker nuzen für die es zwar keinen offiziellen treiber gibt, aber von gimpprint unterstützt werden ;-)
 
Dann, wenn Du das teil verkauft hast, entscheide Dich für EPSON oder Canon, alles ander ist billeballe

Ehrlich!
beste Grüsse Jürgen
 
Der Thread ist alt, ich weiß, aber trotzdem: Hat jemand einen Lexmark Z33 erfolgreich (!!) laufen an einem Mac OS X, zB Leopard?

EDIT: Ja es geht einfach mit Leopard und dem Lexmark-Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten