ein drucker-zwei macs

Diskutiere das Thema ein drucker-zwei macs im Forum Mac Zubehör

  1. alvy

    alvy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    hi,
    eine frage für mac-spezalisten: ich habe einen imac (os 9.1) und ein ibook (osx) - die beiden rechner sind per router miteinander verbunden und am imac hängt ein drucker...
    was muss ich jetzt machen, um vom ibook aus auf dem imac-drucker aus printen zu können...ich stehe diesbezüglich offenbar auf der leitung...
    vielen dank für eure hilfe,
    lg alvy
     
  2. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Da wäre zuerst mal die Frage: was für ein Drucker?

    Netzwerkfähige Postscript-Laserdrucker hängen ja eh' einfach im Netz...

    USB-Tintenstrahldrucker kannst Du mit OS9- oder OSX-Printer-Sharing anderen Macs im Netz zur Verfügung stellen. Allerdings funktioniert das immer nur unter OS9 oder OSX-Computern, nicht gemischt.
    Du kannst dem Drucker vom iMac aus mit OS9's "USB printer Sharing" (s. Kontrollfelder) im Netzwerk zur Verfügung stellen, allerdings glaube ich nicht, daß das OSX-iBook den Drucker dann findet (außer von Classic aus)- müßtest Du probieren.

    Beide Macs auf OS9 ODER OSX funktionierte (ist der Konjunktiv so korrekt...?) problemlos.

    No.
     
  3. alvy

    alvy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    ist ein epson stylus c42
    thanx für die antwort, auch wenn sie nicht sonderlich erfreulich ist ;-(
    lg alvy
    ps: ich hab mir das weniger problematisch vorgestellt...
     
  4. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Ist den iMac auf OSX umzustellen keine Alternative für Dich?

    No.
     
  5. alvy

    alvy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    prinzipiell nicht – ich müsste ihn allerings noch (mit arbeistsspeicher) aufrüsten...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...