ein Drucker an 2 iMac's??

Diskutiere das Thema ein Drucker an 2 iMac's?? im Forum Mac Zubehör

1. TripleM

TripleM Thread Starter Mitglied

Hi@all,

ich möchte einen Drucker mit 2 iMac's verbinden so das jeder für sich drucken kann, wie sollte man das am besten anstellen?? Funktioniert das mit einem USB Umschalter oder wie würdet ihr das machen??

mfg

Triple-M

2. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

übers netzwerk.

antweder an einen printserver anschliessen oder an einen rechner und freigeben.

3. An einen Rechner anschließen und über die Systemeinstellungen -> Sharing -> Printer Sharing freigeben.

4. TripleM

TripleM Thread Starter Mitglied

Hi,

dann müssen aber eben immer beide Rechner laufen um was zu drucken, das wollte ich eben nicht unbedingt.

mfg

Triple-M

5. simusch

simusch Mitglied

dann kauf dir eine Airport Express... Dann klinkt sich der Drucker übers WLAN ein.

6. rpoussin

rpoussin Mitglied

Als Netzwerkdrucker betreiben.

#2 und #5 sind doch schon gute Tips. Ansonsten kann ich für die Zukunft nur empfehlen, von Haus aus netzwerkfähige Drucker zu kaufen. Sind etwas teurer, funktionieren aber.

7. heaDrOOMx

heaDrOOMx Mitglied

Zuhause habe ich Airport Express, das funktioniert mit einem nicht netzwerkfähigen Drucker einwandfrei mit allen OSX und Win-Derivaten über Kabel und WLAN.

Beim Kunden habe ich ein eigenes Büro, wo ich einen G3 iMac als Printserver nutze, auch in gemischter Umgebung. Würde ich aber zu Hause nicht machen, da mir der Stromverbrauch zu hoch wäre...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...