Ein Dock für Mac und HP Notebook?

CaptainGut

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
48
Hallo zusammen,

seit wir neue HP Notebooks von meinem Arbeitsgeber erhalten haben, lerne ich USB-C kennen und es gefällt mir.
Ich habe hier so einen netten HP Würfel, der so eine Art Dockingstation ist.
Das Notebook hängt nur per USB-C dran und an dem Würfel dann Webcam, Tastatur, Maus, Drucker, zwei Bildschirme an DisplayPorts.

Wir überlegen gerade mein MacBook Air von 2015 zu ersetzen mit einem neuen MacBook Pro mit M1.
Der hat ja auch USB-C. Oder?

Es wäre toll, wenn ich einfach nur eine Dockingstation hätte und dann quasi nur noch HP Notebook, gegen einen neuen Mac tauschen könnte.
Geht sowas? Hat jemand ein ähnliches Setup und kann berichten?

CaptainGut
 

newmaci

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.490
Mit den Intel Macs hat das funktioniert.
ich denke, mit dem M1 MacBook hilft aktuell nur ausprobieren.
 
Oben