Ein Brief an Apple!

Ich habe die Erläuterung nachgetragen. Wenn Du nicht der Sicherheitschef eines Atomkraftwerks oder der Chefarzt einer Intensivstation bist, ist absolut nichts so wichtig, dass es nicht die paar Sekunden Zeit hat und die zusätzliche Gefahr wegen mangelnder Konzentration rechtfertigt.

Ok. Du bist dann ja mit Sicherheit auch dafür, dass man sich beim Autofahren weder mit dem Mitfahrer unterhalten noch Radio hören darf u. Ä.
Das wäre konsequent aber wirklichkeitsfern.
 
Ich sehe da gewisse – sicherlich jedem sofort auffallende – Unterschiede im Ablenkungspotenzial, aber die fallen natürlich nicht so ins Gewicht, wenn man vor allem den gewaltigen Zuwachs an Coolness und an Gelegenheiten zur Wichtigtuerei ins Auge fasst.
Übrigens finde ich auch, dass sich Autofahrer am Steuer nicht so intensiv mit dem Mitfahrer unterhalten sollten, dass sie mich umfahren.
 
Ich finde es in meinem Alltag einfach nur praktisch nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du andere Gründe für die Benutzung Deiner Geräte hast (Zuwachs an Coolness o.A.), dann ist das halt ein anderer Ansatz.
 
Zurück
Oben Unten