Ein bisschen falle ich vom Glauben ab... iPod-Kopfhörer und ihr Umtausch!

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

bin gerade ein wenig confused, nachdem meine mitgelieferten iPod-Kopfhörer mehr oder weniger von gestern auf Heute einfach den Dienst quittiert haben, wolte ich gerade Neue bestellen, schliesslich habe ich ja noch Garantie...

Fast fertig mit Ausfüllen des Formulares soll ich nun damit einverstanden sein, dass meine Kreditkarte mit einer Gebühr von 13 Euro belastet wird, falls ich die defekten Hörer nicht innerhalb von 10 Tagen an Apple zurücksende...

Vor ca. drei bis vier Monaten hatte Apple das aber noch nicht, oder? Da ist wohl was an mir vorbei gegangen?!

Kann ja verstehen, dass die das irgendwo machen, damit nciht einige Ipod-User darauf kommen die Ohrstöpsel zu horten...

Aber ich habe gar keine Kreditkarte... Und nun!?

Muss ich dann nachher auch noch extra bri UPS anrufen, damit die meine defekten stöpsel abholen können, oder wie geht das dann, bitte klärt mich auf, würde sehr gerne meine Garantie in Anspruch nehmen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Nicht zu fassen... Ich gehe mit iPod und Stöpseln sehr sorgasam um, gestern noch in einem anderen Thread was zu denen geschrieben - und mir sterben die Kopfhörer weg wie die Fliegen und ich habe meinen iPod Video erst am 23.06. gekauft...

MAche ich was falsch, oder sind die Kopfhörer von der Quali wirklich so mies... Wobei ich den Sound nicht allzu schlecht finde, natürlich kein Vergleich mit meinem grossen Sennheisser-Kopfhörer, den ich mal hatte.. :D
 
Da haben wohl einige (viele) Kunden den kulanten Kopfhörer Umtausch missbraucht und es sieht so aus als ob Apple nun Konsequenzen zieht ...

Die Dinger gehen leider ab und zu kaputt, vom Klang finde ich sie aber nicht schlecht. Wenn der Umtauschservice im Web nicht funktioniert dann ruf doch einfach bei Apple an und erklär ihnen das du keine KK hast. Ich denke das Apple das problemlos und kulant regelt.
 
Also meine Kopfhörere waren auc mal kaputt. Hab dann einfach angerufen und mit dem ausgemacht das Apple mir neue schickt. Als die neuen Hörer dann da waren, lag sogar extra ein Brief bei wo drin satnd das ich die kaputten Ohrhörer nicht zurücksenden soll.
Ich nehme an das halt jetzt ein Brief mit einer genauen Adresse mitgeliefert wird und du dann die Stöpsel dann da hinsenden solst, sonst musst du sie halt zahlen.

Marc
 
Wow! Das ging ja schnell! Sowohl mit euren Tipps, als auch beim Apple Support... Überhaupt kein Problem, ich bekomme Neue zugesendet, auch das ich keine KK habe, scheint kein Problem zu sein..

Danke für Eure Hilfe und Eure Ermutigung.

Gruss,

MarcJLH
 
Mit den Kopfhöerern, das hängt glaub ich auch mit der EU Elektroschrott-Verordnung zusammen, sprich der Hersteller muss sie zurückverlangen und entsorgen…
 
Schon seit über einem halben Jahr muss man zurückschicken, apple musste den Schritt gehen da viele Kopfhörer bestellt haben und diese bei Ebay ganz gut verkaufen konnten.

Die Rücksendung der defekten ist allerdings sehr einfach, aufkleber und umschlag liegt bei, kopfhörer in umschlag, aufkleber drauf, ups anrufen, fertig.

Ohne Kreditkarte muss man halt anrufen und versuchen das so zu regeln.

Grüße,

Flo
 
also, die ipod kopfhörer sind für so ein hochoreisiges produkt echt scheisse. kauf dir lieber sennheißer mx300 oder so, die sind klanglich wesentlich besser...
 
Zurück
Oben Unten