Ein Bild oder pdf direkt auf dem Homescreen ablegen

I

iMacnewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte ein Bild oder Datei direkt auf den Homescreen legen, hab gelesen das dies mit Kurzbefehle gehen würde.
Das einzige was ich geschaft hat das ich ein neues Icon mit Kurzbefehloptik erstellt habe und sich damit meine Bilder öffnen.
Also genau gleich wie wenn ich die Fotoapp öffne.

Ich meine den Schichtplan von meiner Freundin ablegen, nicht erst Suchen sondern ein klick.

Weiß jemand wie das geht, und könnte das vielleicht mal erklären?

Vielen Dank

Info: iPhone 13 pro mit IOS 15.1

mfg
Chris
 
Anders geht es nicht. Du kannst keine Dateien auf dem Home-Screen ablegen.
 
Mit einem Shortcut kannst du ("Datei" in "Standard-App") oder ("Datei" in "Dateien") öffnen auf den Home-Screen legen, dann öffnet sich direkt das Bild des Plans in dem Programm. Dafür würde ich den Plan aber nicht in Fotos sondern in iCloud Drive speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Gwadro
Plan, oder was ich immer, abfotografieren und in den Einstellungen als Sperrbildschirm oder Homescreen abspeichern... geht nicht?
 
Du kannst mit der Kurzbefehle app den Befehl eine Datei öffnen auf dem homescreen ablegen.
 
https://www.icloud.com/shortcuts/bcf4b11fecee4111998daad4ca04f404

Das zb ist der Befehl mit dem ich meinen Ordner für meine Weiterbildung direkt öffne indem ich das icon auf dem homescreen drücke. Wenn du genau wissne willst was du tun musst schreib gern, ich erkläre es dir auch schritt für schritt. Kurzbefehle ist einfach so ne scheiss krass mächtige app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten