Benutzerdefinierte Suche

Ein begeisteter Umsteiger!

  1. kalle51

    kalle51 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich möchte allen, die sich überlegen auf einen MAC umzusteigen, nur eines sagen: "Nicht überlegen, macht es!". Meinen ersten PC kaufte ich 1990, danach folgten fast 15 Jahre, geprägt von Frust und Ärger über Viren und Neuinstallationen (etwas besser geworden durch XP, aber nicht zu vergleichen mit MAC). Seit ich einen Mac (mini) habe, nur noch Freude! Selbst als dummer Anfänger kann man nicht viel falsch machen. Ich arbeite jetzt nur noch mit dem Mac, die anderen Klamotten stehen nur noch rum.
    MfG Kalle
     
    kalle51, 28.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Na dann mal willkommen am Mac und im Forum :)
     
    marco312, 28.08.2005
  3. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im MacUser Forum :) und viel Spaß mit dem MAC.
     
    mkoessling, 28.08.2005
  4. MarcJLH

    MarcJLHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Schliesse mich meinen Vorrednern an! Ich weiss wovon Du sprichst... Mac ist eine Wohltat, wenn man sich jahrelang mit Windows rumgeplagt hat, wenn ich alleine nur schon mal an die Zeit zurückdenke, die ich immer mit Systemwartung verbracht habe! :D *uuuuurg*

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 28.08.2005
  5. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ich predige das schon seit Jahren, aber es glaubt mir ja keiner! :D
     
    ThaHammer, 28.08.2005
  6. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    Noch ein ERLEUCHTETER! Willkommen! ;)
     
    scareglow, 28.08.2005
  7. dpetri

    dpetriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dem nur zustimmen :D

    War seit ca. 1990 PC-Nutzer (486 DX4, Wow!), musste auch berufsbedingt (Programmierung) unter Windows "arbeiten"...
    In der Reihe der Microsoft-Betriebssysteme war Win2000 noch das Beste, mit XP wurde vieles schlimmer!
    Habe irgendwann versucht, komplett unter SuSE-LINUX zu arbeiten, aber das hat nicht so richtig gefunzt, leider. LINUX ist halt eher ein Server-System.
    Vor einiger Zeit habe ich mir dann mal einen gebrauchten iMac zugelegt, einfach, um mich mit der Materie "MacIntosh" zu befassen. Schließlich hört man da nur Gutes... :)
    Was soll ich sagen? Der iMac war zwar recht lahm (333 MHz), aber selbst Panther lief in einer annehmbaren Geschwindigkeit.
    Vor einer Woche habe ich nun den Sprung gewagt und habe alles verkloppt.
    Hatte zuletzt einen High-End-PC, den ich komplett selbst zusammengestellt hatte. Es tat schon ein bissel weh, den zu verkaufen, aber letztendlich bin ich mit meinem Mac-Mini so zufrieden, wie ich es in der Windows-Welt niemals war... :cool:
    Den kleinen iMac hab ich auch verkloppt, zum Arbeiten war er dann doch eher ungeeignet.
    Mit dem Mac kann ich alles machen, was ich machen muss und das auch stabil, schick und sehr flüssig!
    Lediglich für einige Programmier-Jobs muss ich Virtual-PC mit Windows 2000 nutzen (würg)...

    Für mich gibt es definitiv kein Zurück mehr! :D
     
    dpetri, 28.08.2005
  8. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    50
    hi,
    dann mal los zu ebay ins netz und den anderen rummel verkloppen,solange du noch was dafür bekommst....
     
    sonny1406, 28.08.2005
  9. Pear

    PearMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Ja, ein Mac ist schon was Feines. Bin jetzt auch seid ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines 12" PB und bin vollauf zufrieden. Gab zwar schon das ein oder andere Mal kleine Probleme aber nix im Vergleich zu ´ner Dose.
    Hab in der Arbeit und Zuhause jeweils einen Windows-Rechner. Aber die nutz ich nur noch sporadisch (eher zum Zocken und in der Arbeit zum Surfen)
    Also ein Hoch auf unsere Mac´s :D

    gruß t
     
    Pear, 28.08.2005
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Willkommen im Forum, viel Spaß hier und vor allem, viel Spaß mit deinem Computer. :)

    dasich
     
    dasich, 28.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein begeisteter Umsteiger
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    359
  2. ulti99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
    Impcaligula
    14.06.2017
  3. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    329
    Impcaligula
    17.05.2017
  4. schmudd
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    528
    MineCooky
    20.03.2017
  5. mkmn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.844
    CROWLEY
    06.03.2017