Ein begeisteter Umsteiger!

K

kalle51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich möchte allen, die sich überlegen auf einen MAC umzusteigen, nur eines sagen: "Nicht überlegen, macht es!". Meinen ersten PC kaufte ich 1990, danach folgten fast 15 Jahre, geprägt von Frust und Ärger über Viren und Neuinstallationen (etwas besser geworden durch XP, aber nicht zu vergleichen mit MAC). Seit ich einen Mac (mini) habe, nur noch Freude! Selbst als dummer Anfänger kann man nicht viel falsch machen. Ich arbeite jetzt nur noch mit dem Mac, die anderen Klamotten stehen nur noch rum.
MfG Kalle
 
Na dann mal willkommen am Mac und im Forum :)
 
Willkommen im MacUser Forum :) und viel Spaß mit dem MAC.
 
Schliesse mich meinen Vorrednern an! Ich weiss wovon Du sprichst... Mac ist eine Wohltat, wenn man sich jahrelang mit Windows rumgeplagt hat, wenn ich alleine nur schon mal an die Zeit zurückdenke, die ich immer mit Systemwartung verbracht habe! :D *uuuuurg*

Gruss,

MarcJLH
 
Ich predige das schon seit Jahren, aber es glaubt mir ja keiner! :D
 
Noch ein ERLEUCHTETER! Willkommen! ;)
 
Ich kann dem nur zustimmen :D

War seit ca. 1990 PC-Nutzer (486 DX4, Wow!), musste auch berufsbedingt (Programmierung) unter Windows "arbeiten"...
In der Reihe der Microsoft-Betriebssysteme war Win2000 noch das Beste, mit XP wurde vieles schlimmer!
Habe irgendwann versucht, komplett unter SuSE-LINUX zu arbeiten, aber das hat nicht so richtig gefunzt, leider. LINUX ist halt eher ein Server-System.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann mal einen gebrauchten iMac zugelegt, einfach, um mich mit der Materie "MacIntosh" zu befassen. Schließlich hört man da nur Gutes... :)
Was soll ich sagen? Der iMac war zwar recht lahm (333 MHz), aber selbst Panther lief in einer annehmbaren Geschwindigkeit.
Vor einer Woche habe ich nun den Sprung gewagt und habe alles verkloppt.
Hatte zuletzt einen High-End-PC, den ich komplett selbst zusammengestellt hatte. Es tat schon ein bissel weh, den zu verkaufen, aber letztendlich bin ich mit meinem Mac-Mini so zufrieden, wie ich es in der Windows-Welt niemals war... :cool:
Den kleinen iMac hab ich auch verkloppt, zum Arbeiten war er dann doch eher ungeeignet.
Mit dem Mac kann ich alles machen, was ich machen muss und das auch stabil, schick und sehr flüssig!
Lediglich für einige Programmier-Jobs muss ich Virtual-PC mit Windows 2000 nutzen (würg)...

Für mich gibt es definitiv kein Zurück mehr! :D
 
hi,
dann mal los zu ebay ins netz und den anderen rummel verkloppen,solange du noch was dafür bekommst....
 
Ja, ein Mac ist schon was Feines. Bin jetzt auch seid ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines 12" PB und bin vollauf zufrieden. Gab zwar schon das ein oder andere Mal kleine Probleme aber nix im Vergleich zu ´ner Dose.
Hab in der Arbeit und Zuhause jeweils einen Windows-Rechner. Aber die nutz ich nur noch sporadisch (eher zum Zocken und in der Arbeit zum Surfen)
Also ein Hoch auf unsere Mac´s :D

gruß t
 
Willkommen im Forum, viel Spaß hier und vor allem, viel Spaß mit deinem Computer. :)

dasich
 
Auch von mir Willkommen und viel Spass.
 
Mich könnt ihr auch schonmal willkommen heißen mein Powermac kommt am Dienstag! JUHU!!!
 
kalle51 schrieb:
Ich arbeite jetzt nur noch mit dem Mac, die anderen Klamotten stehen nur noch rum.

So ist das recht! :D

Willkommen im Club :)

Umbrella - dito :)
 
Bei mir gings ein bisschen schneller .. die Windows Phase dauerte nur von 1989 -1995.
Als ich meinen ersten Mac kaufte, war das die Zeit, in der Apple ziemliche Probleme hatte (die Phase ohne Steve Jobs). Kurz danach ging es dann aber glücklicherweise mit Jobs und dem Ur-iMac rasant aufwärts. Konnte das alles nicht ahnen, aber schon die Phase mit Mac OS 8 war spannend und die Philosophie wie heute: Keep it simple! Hat mir gut gefallen und ich bereue es bis heute nicht.
Grüße an alle Umsteiger.
 
Auch von mir Willkommen im Forum! Ich hatte die selben Gefühle wie Du nach meinem Umstieg... Hab es bis heute nicht bereut und predige es auch jedem, der sich was Neues kaufen will.
Der Macintosh wird die Computerwelt weiter erobern... Gut so, solange Apple nicht zu Microsoft wird, was ich mir aber nie vorstellen könnte. Steve ist der Beste...!
 
Viel Spaß mit Deinem Mac!
 
Zurück
Oben Unten