ein- & ausschaltzeiten unter jaguar (10.2)!

forever_techno

forever_techno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander,

muss meiner schwester fernmündlich bei ihrem power mac g4 helfen: im gegensatz zu mac os 10.3., an dem ich arbeite, findet sich unter mac os 10.2. (jaguar) in den systemeinstellungen unter "energie sparen" kein menüpunkt "ein- & ausschaltzeiten" ...

liegen die woanders? weiß zufällig jemand wo? ich selbst hab nie an 10.2. gearbeitet, bin mir aber sicher, dass ein- & ausschaltzeiten schon immer zu apple gehörten (zumindest hatte ich die unter system 7 und 8) ...

danke für kurze hilfe!
 
Hallo forever techno. Leider habe ich auch kein 10.2 mehr installiert. Darum kann ich dir auch nicht konkret weiterhelfen. Ich kann mir, genau wie du, nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht unter 10,2 gegeben hat.

Cheers,
Lunde
 
*erstpost*...

Guten Abend erstmal, wenn auch spät, trotzdem die antwort:

Gibts unter 10.2 nicht.


Gruß,

Thorsten
 
tatsächlich hatte apple die scheduleoption unter jaguar herausgenommen.

da gab es denn einen *kruden* workaround, der aber manchmal half:

boote in os9 > stelle dort die ein- und ausschaltzeiten im energiespaar kontrollfeld ein > stelle wieder jaguar als startvolume ein > fertig. der rechner startet mit x zur gewünschten zeit.

alternativ gibt es ein prefpane hier >> http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/ibeezz.html
 
besten dank für die antworten; hatte schon sowas befürchtet, dass es die ein- und ausschaltzeiten unter jaguar nicht gibt ... aber die idee mit der 9er system ist nicht schlecht. danke!
 
Zurück
Oben Unten