1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein- & ausschaltzeiten unter jaguar (10.2)!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von forever_techno, 22.02.2005.

  1. forever_techno

    forever_techno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    muss meiner schwester fernmündlich bei ihrem power mac g4 helfen: im gegensatz zu mac os 10.3., an dem ich arbeite, findet sich unter mac os 10.2. (jaguar) in den systemeinstellungen unter "energie sparen" kein menüpunkt "ein- & ausschaltzeiten" ...

    liegen die woanders? weiß zufällig jemand wo? ich selbst hab nie an 10.2. gearbeitet, bin mir aber sicher, dass ein- & ausschaltzeiten schon immer zu apple gehörten (zumindest hatte ich die unter system 7 und 8) ...

    danke für kurze hilfe!
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Hallo forever techno. Leider habe ich auch kein 10.2 mehr installiert. Darum kann ich dir auch nicht konkret weiterhelfen. Ich kann mir, genau wie du, nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht unter 10,2 gegeben hat.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. MacBobo

    MacBobo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    *erstpost*...

    Guten Abend erstmal, wenn auch spät, trotzdem die antwort:

    Gibts unter 10.2 nicht.


    Gruß,

    Thorsten
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    tatsächlich hatte apple die scheduleoption unter jaguar herausgenommen.

    da gab es denn einen *kruden* workaround, der aber manchmal half:

    boote in os9 > stelle dort die ein- und ausschaltzeiten im energiespaar kontrollfeld ein > stelle wieder jaguar als startvolume ein > fertig. der rechner startet mit x zur gewünschten zeit.

    alternativ gibt es ein prefpane hier >> http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/ibeezz.html
     
  5. forever_techno

    forever_techno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    besten dank für die antworten; hatte schon sowas befürchtet, dass es die ein- und ausschaltzeiten unter jaguar nicht gibt ... aber die idee mit der 9er system ist nicht schlecht. danke!