ein 17" Laptop fürs Kabelfernsehen gesucht

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
1.389
Moin zusammen,

glücklicherweise sind hier ja auch einige macuser, die sich ebenfalls im Bereich von PC Hardware auskennen, da ich derzeit auf der Suche nach einem 17" Laptop für eine Bekannte bin.

Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Kabel-TV schauen* und ansonsten nur reines surfen, Mails und Dokumente verwalten. Meiner Meinung nach sollte sie außerdem direkt bei Win10 einsteigen (kommt von XP).
Ich habe bisher versucht etwas mit SSD (oder zumindest einer Hybridplatte) zu finden. Tue mich schwer damit heutzutage noch etwas mit reiner HDD zu empfehlen. Was meint ihr?

Preislich sollte das Ganze möglichst zwischen 500-600 Euro liegen. Mit einer mind. 256 GB SSD scheint das preislich aber knapp zu sein.

Kann hier vielleicht jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen?

Folgende habe ich bisher gefunden:
HP 17-x117ng 17,3" Full-HD, Intel Dual-Core i5-7200U, 8GB, 256GB SSD, Win 10 Der kratzt aber auch schon an der oberen Preisgrenze...

oder https://www.amazon.de/glänzendes-HD-Webcam-Bluetooth-DVD-Brenner-Professional/dp/B01N5S9GUU

Erhoffe mir, dass ihr da momentan einen besseren Überblick als ich habt.

*entsprechend wird dafür ein DVB-C Stick benötigt. Gibt es dazu Empfehlungen oder sinnvolle Hinweise? Wie sieht das mit diesen CI Modulen aus die man bei normalen Receivern manchmal benötigt?

Danke und viele Grüße
Keek
 
*entsprechend wird dafür ein DVB-C Stick benötigt. Gibt es dazu Empfehlungen oder sinnvolle Hinweise? Wie sieht das mit diesen CI Modulen aus die man bei normalen Receivern manchmal benötigt?

Will sie denn nur frei empfangbare Sender schauen oder auch Verschlüsselte? - In letzterem Fall wird definitiv ein DVB-C-"Stick" mit CI-Steckplatz benötigt.
 
Ja, auch verschlüsselte wie RTL und Konsorten. Frei sind ja sicherlich nur die öffentlich rechtlichen. Dann wird es wohl eher eine Box anstatt eines Sticks sein vermute ich?!
Also entsprechend sowas in der Art: Terratec H7 externe USB-Box für DVB-C und DVB-T: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bedeutet das auch, dass man dann nochmal 79€ für das CI Modul, 25€ fürs "bereitstellen" und auch noch 3,99 € mtl. extra zahlen muss.
(Ein Gerät mit Kabelfernsehen geschaut wird gibt es im Haushalt bereits, muss nochmal in Erfahrung bringen bei welchem Anbieter genau)

Edith: Ich fand nun noch folgendes:
Zweitkarte
Ihren jetzigen Receiver ohne HD-Funktion nutzen Sie mit Ihrer alten Smartcard einfach weiter. Kaufen Sie zusätzlich ein CI+ Modul, bekommen Sie eine zweite Smartcard von uns. Sie bezahlen einen Einmalpreis und behalten sie während Ihrer gesamten Vertragslaufzeit.
Über die zweite Smartcard schalten wir die digitalen Free-TV-Sender für Ihr CI+ Modul frei. Die neue Smartcard funktioniert in Ihrem Receiver nicht.
Wie man sieht habe ich keine Ahnung vom Kabelfernsehen :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch verschlüsselte wie RTL und Konsorten. Frei sind ja sicherlich nur die öffentlich rechtlichen.
Da bist du falsch informiert. Kostenpflichtig sind die Privaten im Kabel (zumindest bei Unitymedia) nur, wenn du sie in HD empfangen willst. SD ist in den normalen Kabelgebühren enthalten.
Bedeutet das auch, dass man dann nochmal 79€ für das CI Modul, 25€ fürs "bereitstellen" und auch noch 3,99 € mtl. extra zahlen muss.
(Ein Gerät mit Kabelfernsehen geschaut wird gibt es im Haushalt bereits, muss nochmal in Erfahrung bringen bei welchem Anbieter genau)
Ja, das ist richtig. Für jedes Gerät benötigt man eine eigene Karte (es sei denn, in seinem Primärgerät hat man noch eine physikalische Karte stecken und noch keine virtuelle Karte, dann kann man sie sie einfach "mitnehmen" und wechselseitig betreiben). Aber wie oben schon geschrieben, das ist nur nötig, wenn man kostenpflichtige Inhalte nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Zurück
Oben Unten