1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eilt! Brother Laserdrucker Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von dereperaner, 07.06.2005.

  1. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    ich betreibe einen Brother Laserdrucker HL 1250 seit JAhren an meinem PC problemlos. An meinem IMAC ließ er sich auch problemlos installieren. Treiber für MAC OS X laden, geladene Datei installieren und der Treiber stand zur Verfügung. Nun will ich ihn auf meinem IBook installieren (ebenfalls OS X 10.3.9). Also Treiberdatei geladen und dann starten, und ?. Das Book will die Datei mit Quicktime öffnen. Warum hält das Book die Datei für einen Film und wie kann ich mein Book überzeugen, sie korrekt zu starten, um den Treiber zu installieren?
    Bereits jetzt Danke für die Hilfe
     
  2. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    musst du nur mal länger versuchen, dann klappt das schon!
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht ist er gepackt... was für eine Dateiendung hat der Treiber denn?

    MfG
    MrFX
     
  4. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    ich habe ihn nochmal heruntergeladen von der site http://www.brother.de/download/driver.cfm?artnr=16876&kind=dr
    das ibook sagt, es sei eine Quicktime datei, mein imac sagt, es sei eine excel datei. einen extender kann ich nicht finden. lediglich, dass es sich um eine binär datei handelt. Aber installieren kann ich ihn (nun) nicht mehr, obwohl es auf dem IMac schon geklappt hat. Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe
     
  5. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    habe das problem jetzt gelöst, indem ich den extender .dmp angehängt habe. wobei mir nicht klar ist, wieso die datei auf dem brother server nicht korrekt geladen, bzw. benannt vorliegt.