Eilige Frage: Wie färbt man in AppleWorks 6 den Tabellen Rahmen weiss???

O.C.

O.C.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine dumme frage, die ich nach Stunden des Suchens nicht gelöst bekomme. Leider habe ich kein Apple Word, sondern nur "AppleWorks 6". Nun habe ich ein textdokument erstellt, welches eine Tabelle beinhaltet. Der Tabellen Rahmen ist jedoch schwarz, damit man ihn nicht sieht, würde ich ihn gern weiss färben. bzw den Rahmen auf 0 setzten.


Weiss jemand wie das geht???

Es ist echt wichtig, wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.


Oder kann ich irgendwo im Netz ein kostenloses OpenOffice für Mac bekommen? Unter www.openoffice.org habe ich keine kostenlose mac version gefunden.


Viele Grüße

O.C. :(
 
Open Office gibt es unter anderem hier:

kannst aber auch NeoOffice nehmen.
 
Hallo,
das geht auch mit AppleWorks:
- blende die Werkzeugleiste ein
- markiere die Linie(n) der Tabelle, die du weiß haben möchtest
- wähle in der Werkzeugleiste das blau umrahmte Kästchen (bild1.jpg) aus
- wähle in der Werkzeugleiste dann für die Linienfarbe weiß aus (bild2.jpg)

- möchtest du das die Tabellenlinien nicht weiß, sondern unsichtbar sind, dann musst du wie oben vorgehen, nur eben bei den Füllmustern das linke oberste quadrat wählen (bild3.jpg)

mfG
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 45
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 51
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten