Eilige Frage: Einfachster Weg komplette Win-Ordnerstrukturen auf Ipad zu speichern

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
meine Chefin will zur Sicherheit komplette Win-Ordnerstrukturen auf dem Ipad offline speichern, falls die Verbindung per VPN nicht funktioniert. Wie bekommt man das am einfachsten hin? Per Dropbox? Aber da kann man keine ganzen ORdner herunterladen, oder? Oder via Goodreader und dann die Ordner syncen? Oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung?

Sorry, vielleicht falsches Forum, aber es ist eilig :)

Danke
 
Waere mir nicht bekannt, dass dies funktionieren wuerde, da das iPad kein vom Nutzer zugaengiches Dateisystem bereitstellt. Man koennte allerhoechstens - zu Transferzwecken - eine gesamte Ordnerstruktur als Zip-Datei abspeichern, und auf das iPad transferieren. Viel damit anfangen laesst sich dort aber wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, Gimlei und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Gimlei
Danke, aber man kann auf dem Firmen PC keine Software installieren... Also auch kein Itunes. Dachte jetzt an Dropbox und dann Sync per Documents 5 ???
 
Per Dropbox? Aber da kann man keine ganzen ORdner herunterladen, oder?
Das sollte mit der kostenpflichtigen Version funktionieren:

IMG_0638.PNG
 
Die haben wir nicht :) Aber trotzdem Danke. Ichversuche es nun mit GoodReader und Dropbox.
 
Documents von Readdle ist da auch super.
 
also, wenn man in Dropbox, OneDrive, Amazon Drive etc, eine Ordnerstruktur reinpackt, wird die auf dem iPad mit iOS 11 (via Dateien) auch so angezeigt...

Nachtrag: "offline speichern" übersehen. aber von internetausfall war wiederum nicht die rede ...
 
Danke, aber man kann auf dem Firmen PC keine Software installieren... Also auch kein Itunes. Dachte jetzt an Dropbox und dann Sync per Documents 5 ???

#Gimlei,

echt jetzt= Chefin will... aber auf Firmen PCs darf keine Software installiert werden?
Wenn Chefin, dann entfällt "darf" - watt mutt, datt mutt ... also muss Chefin anweisen, notwendige Software zu installierten ;-)

Gruss

Ciccio (von Widersprüchen verwirrt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Eine Lösung kenne ich nicht, allerdings würde ich ein ganz besonderes Augenmerk darauf legen, dass der Datenschutz gewahrt bleibt. Schließlich hat eine Chefin sehr wahrscheinlich auch mal mit sensiblen Daten zu tun (seien es nun Geschäftsgeheimnisse, Kunden- oder Arbeitnehmerdaten, die von Dritten nicht gelesen werden sollten oder ähnliches) und da würde ich nicht einfach irgendeinen Cloudservice nehmen, der am besten noch igendwo im Ausland sitzt.
Vielleicht sollte die Chefin mal mit der IT sprechen, die sollte schließich ihre Infrastruktur im Unternehmen kennen und daher am besten wissen wie (bzw. ob) der Datenaustausch datenschutzkonform und zuverlässig umgsetzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#Gimlei,

echt jetzt= Chefin will... aber auf Firmen PCs darf keine Software installiert werden?
Wenn Chefin, dann entfällt "darf" - watt mutt, datt mutt ... also muss Chefin anweisen, notwendige Software zu installierten ;-)

Gruss

Ciccio (von Widersprüchen verwirrt)
Chefin mag Chefin sein vom TE, aber nicht vom gesamten Konzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten