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schuschain
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Hallo MacUser,
ich habe in einer Druckerei Terminkärtchen bestellt. DIN A6 auf DIN A7 gefalzt. Zuerst wurde mir die Ware nicht in der vereinbarten Zeit geliefert. Sie kamen etwa 1 Woche später. Diese Lieferung musste ich bemängeln, weil die Kärtchen schief und mit Versatz gefalzt waren und die Kärtchen abfärbten (das tun sie heute auch noch, 5 Wochen nach Lieferung).
Mir wurden dann die Nachdrucke für die darauf folgende Woche versprochen. Jetzt 3 Wochen danach und nach etlichen Telefonaten mit der Druckerei hatte ich heute den GEschäftsführer endlich an der Stippe und er sagte mir, dass sie diese Kärtchen aus dem Sortiment genommen hätten. Sie hätten keine Möglichkeit die Weiterverarbeitung auszuführen, da das Format zu klein wäre. Er bietet mir nun an, die Karten offen zu liefern. Ich müsste sie dann von Hand falzen ;-D
Wie Gehts nun weiter? Was muss ich tun? Druckerei hat ja den Auftrag angenommen und Fehlerhaft ausgeführt. Im Prinzip muss er dafür doch Gerade stehen, oder? Ich kann ja nicht meinem Kunden sagen, das ich die Kärtchen wo anders drucken muss und sie jetzt das 4-fache kosten.
ich habe in einer Druckerei Terminkärtchen bestellt. DIN A6 auf DIN A7 gefalzt. Zuerst wurde mir die Ware nicht in der vereinbarten Zeit geliefert. Sie kamen etwa 1 Woche später. Diese Lieferung musste ich bemängeln, weil die Kärtchen schief und mit Versatz gefalzt waren und die Kärtchen abfärbten (das tun sie heute auch noch, 5 Wochen nach Lieferung).
Mir wurden dann die Nachdrucke für die darauf folgende Woche versprochen. Jetzt 3 Wochen danach und nach etlichen Telefonaten mit der Druckerei hatte ich heute den GEschäftsführer endlich an der Stippe und er sagte mir, dass sie diese Kärtchen aus dem Sortiment genommen hätten. Sie hätten keine Möglichkeit die Weiterverarbeitung auszuführen, da das Format zu klein wäre. Er bietet mir nun an, die Karten offen zu liefern. Ich müsste sie dann von Hand falzen ;-D
Wie Gehts nun weiter? Was muss ich tun? Druckerei hat ja den Auftrag angenommen und Fehlerhaft ausgeführt. Im Prinzip muss er dafür doch Gerade stehen, oder? Ich kann ja nicht meinem Kunden sagen, das ich die Kärtchen wo anders drucken muss und sie jetzt das 4-fache kosten.