Eilig! 300 GB im Mac Mini Intel?

wobei nur die ersten 6 Monate was bringen, wegen der Beweislastumkehr danach
Wenn dein Händler ganz gemein ist, behauptet er aber, ein Sachmangel habe gar nicht bestanden, sondern du hättest sie kaputt gemacht.. ;)

Und wenn du was von deinen "Daten drauf" erzählst, dann ist es natürlich auch kein Sachmangel bei Gefahrübergang ;)
 
Ok, so führt das zu nichts.

Ich muss euch wohl von meinen Vorhaben berichten.

Der Mac Mini bildet die centrale Einheit in mein Zimmer. Alle technischen Geräte wie DVD-Player, Fernseher usw. kommen raus, alles weg.

Momentan habe ich den Mac Mini, in der einfachsten Version, mit CD Brenner. Bewusst habe ich so gemacht.

Er hat also 60 GB, 512 MB Ram und einen Core Duo 1,66 GHz.

Er wird nach der Umbauaktion so aussehen:

Mindestens 200 GB, 2GB Ram und einen Core 2 Duo 1,5 Ghz mit der Hälfte von Verlustleistung und der Hälfte an Wärmeabgabe, sodass ich evtl. sogar den Kühler ausbauen lasse.

Das Laufwerk wird durch einen Brenner unterstützt, welcher DVD-Ram beherscht. BlueRay und HD-DVD, das wird wohl leider erst möglich sein.

Der MacMini wird immer laufen. 24h, 7 Tage die Woche, 365 Tage. Immer durch.

Am Mac Mini ist wird eine 3,5" Fesplatte in einen passenden Gehäuse gesteckt, welche per FireWire angeschlossen wird.

Diese sichert non Stop den Datenbestand des Mac Minis.

Der MacMini wird per DVI-HDMI Adapter an einen LED-Beamer angeschlossen.

Geil. wa?

Radio, Internet, Mac, TV, Heimkino, Internetradio, Server, alles ein MacMini, der nix vebrraucht, aber wirklich auch garnichts. Viel weniger als ein Laptop.

Das ganze wird dann an einen High End Hardware Firewall (Profibereich) gehängt und dann können mich alle mal kreutzweiße.

:D
 
Hi
ich habe mal eine 12,5 MM hohe Festplatte in meinen MacMini eingbaut.
Du mußt dann aber den Trägerrahmen mit einem Dremel umschleifen, was natürlich Garantieverlust nach sich zieht!
Ohne Änderungen gehen definitiv nur Platten bis 9,5 MM Bauhöhe!

Gruss

JK
 
Ok. Ich habe diesen Prozessor soeben bestellt.

Halten wir bis hier hin fest:

- 2 GB Ram (habe ich schon)
- Core 2 Duo Mobile 2.0Ghz dürfte am Montag eintreffen..

Was ich noch brauche

- Festplatte
- DVD Laufwerk mit DVD Ram, was problemlos mit MacOSX zusammenarbeitet.
 
es gibt aber diese tolle externe die genauso aussieht wie der mini, und unter diesen gesetzt wird
 
Jaja, das will ich mir auch noch kaufen.

Seid doch bitte so nett und respektiert meine Meinung und Vorstellung. Ich werde euch überarschen und am Ende hier alles vorstellen was ich gemacht habe. :)
 
Der Mac Mini bildet die centrale Einheit in mein Zimmer. Alle technischen Geräte wie DVD-Player, Fernseher usw. kommen raus, alles weg.
Ist bei mir von Anfang an mein Mac gewesen, als ich bei Eltern ausgezogen bin.
einen Core 2 Duo 1,5 Ghz mit der Hälfte von Verlustleistung und der Hälfte an Wärmeabgabe, sodass ich evtl. sogar den Kühler ausbauen lasse.
Wo nimmst du einen Core 2 Duo mit weniger Verlustleistung und Wärmeabgabe her?
Wie willst denn (unter-)takten?
Wie willst du die Betriebsspannung einstellen?
Wie willst du konkret auf weniger Verbrauch und Wärmeabgabe kommen?

Ich verstehe das komplett nicht... :confused:
Der Mac mini ist nicht passiv kühlbar (nicht in seinem Standard-Gehäuse)


Und wieso baust du nicht einen DVD-Brenner intern ein? (Ist nur 'ne interessierte Frage ;) )
 
Ok, ich habe nachgedacht.

Der Niedrigvolprozessor ist nich drin, ich habe mir den normalen Core 2 Duo bestellt, mit 2 Ghz.

Und auch mit der Festplatte habe IHR Recht. Ich nehme eine externe, ist sowieso sicherer.

Ok. Ich habe also die 2 GB Ram, den neuen Prozessor, jetzt fehlt mir nur noch ein DVD Laufwerk mit DVD Ram.

Es sollte mit MacOS X so kompatibel sein, wie das ab Werk verbaute.
 
jetzt fehlt mir nur noch ein DVD Laufwerk mit DVD Ram.

kann das nicht jeder popelige DVD brenner?
meiner ausm Aldi konnte das ohne Probleme und er lief auch noch nativ auf meinem iBook ;).

Also einfach mal im Forum nach dvd brennern gucken und dann die Spezifikationen durch schauen.
 
Es sollte mit MacOS X so kompatibel sein, wie das ab Werk verbaute.[/B]
Ab OS X 10.4 sind das quasi alle, und im übrigen gibt's ja auch noch Patchburn.

Mußt dir halt lediglich dem mit der Jumperung bewußt sein, da man nicht einfach "umjumpern" kann.
Als einziges Laufwerk am IDE-Anschluss sollte es als Master laufen.
Dürfte mit Cable Select oder Slave sogar auch klappen. Hatte in meinem Mac mini auch schon mal ein Nur-Slave (drin), da die interne HD ausgebaut war.
Viel Auswahl hast du ohnehin nicht.
Für Slot-In-Laufwerke in dem Format sind mir nur Panasonic/Mat(su)shita, Pioneer, Plextor als einfach zu bekommen bekannt.


kann das nicht jeder popelige DVD brenner?
Nicht jeder, aber sehr viele.
Aber halt nicht bei Apple.

Apple verbaut zwar teilweise dieselben Modelle - aber DVD-RAM ist in Apples OEM-Firmwares deaktiviert :p
 
Danke, sehr aufschlussreich deine Hilfe. Den Rest mache ich alleine. :)

Bist du nich aus dem HWLXX Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Du hast mir sehr geholfen. :)

Kenne ich dich aus dem Forumdeluxx, oder nicht? Ich bin übrigends der Kimble! :D

Kimble @ Hardwareluxx.
 
Zurück
Oben Unten