Eigentümerkennwort bei pdf's

M

moonsnoozer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo community,

da ich noch ziemlich frisch bin was meinen iMac angeht, muss ich mich einmal an Euch wenden. Sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.:thumbsup:

Ich habe das Problem das ich pdf's welche ich per Mail bekomme, bzw. online herunterziehe (Kontoauszug etc.) nicht sichern kann. Es wird beim sichern immer ein Eigentümerkennwort verlangt. Auch das nochmalige Drucken als pdf's geht nicht, es wird immer nach diesem Kennwort gefragt.:hamma:

Wo finde ich dieses Kennwort oder wo bekomme ich dies her?
Wäre Euch dankbar wenn Ihr Hilfestellung leisten könntet.

Gruß
moonsnoozer
 
Ich habe das Problem das ich pdf's welche ich per Mail bekomme, bzw. online herunterziehe (Kontoauszug etc.) nicht sichern kann.

Das sind doch schon PDF. Also einfach kopieren, nicht »sichern«. ;)
 
Bietet Acrobat Reader nicht die Auswahl "Kopie sichern"?? Das mit dem Eigentümerkennwort hat schon seinen Sinn - wie sollte sonst die Bank nachweisen (im Streitfall), dass der Kontoauszug nicht verändert wurde?

Udo
 
Habe leider das gleiche Problem. Taucht erst seit wenigen Tagen auf. Auch über "kopieren" wird nach dem Eigentümerkennwort gefragt.
Beim Download über einen Windowsrechner erfolgt keine Frage nach dem Kennwort.
Wer kann mir helfen.
Sehe das Dokument nur über "Vorschau" aber die Speicherung ist nicht möglich

Danke vorab

Winzumac
 
Also mit Acrobat Reader 8.6 habe ich die Möglichkeit eine Kopie zu sichern... da wird dann kein Kennwort abgefragt... Vielleicht anstatt Vorschau das dafür vorgesehene Programm verwenden...

Udo
 
wie soll ich das machen? Nach dem download öffnet er automatisch mit Vorschau und im download - Ordner kann nicht das Programm zum öffnen wählen...oder liege ich da falsch. Wieso aber war das bis vor wenigen Wochen/Tagen noch machbar und und jetzt ist das Passwort erforderlich?
 
wie soll ich das machen? Nach dem download öffnet er automatisch mit Vorschau und im download - Ordner kann nicht das Programm zum öffnen wählen...oder liege ich da falsch. Wieso aber war das bis vor wenigen Wochen/Tagen noch machbar und und jetzt ist das Passwort erforderlich?

Rechtsklick - öffnen mit... - Acrobat Reader auswählen... einfachste Sache von der Welt... - alternativ ein PDF anwählen, Info aufrufen, "Dateien dieses Typs immer öffnen mit..." entsprechend einstellen... Diese allergrundlegendsten Dinge sollte man doch seit 2009 schon mitbekommen haben...

Udo

"Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich... - beim Universum bin ich mir nicht so sicher..." - Albert Einstein
 
ganz so unbedarft bin ich nicht. Aber bei den vorhandenen Programmen erscheint nicht der Acrobat Reader.
Nur Vorschau oder iworks....
 
Hatte das selbe Problem. Bekomme meine Lohnabrechnung als PDF online per Mail zu geschickt. Mit Passwort versehen. Den Anhang -Sekundärklick- Anhang sichern! Acrobat Reader braucht man auf dem Mac nicht. Zumindest ich nicht.
 
ganz so unbedarft bin ich nicht. Aber bei den vorhandenen Programmen erscheint nicht der Acrobat Reader.
Nur Vorschau oder iworks....

Wie wäre es mit installieren? Gibt's immerhin kostenlos...

Hatte das selbe Problem. Bekomme meine Lohnabrechnung als PDF online per Mail zu geschickt. Mit Passwort versehen. Den Anhang -Sekundärklick- Anhang sichern! Acrobat Reader braucht man auf dem Mac nicht. Zumindest ich nicht.

Die "eierlegende Wollmilchsau" scheint ja nicht für alle(s) zu funktionieren...

Ich bin immer dafür, ein Programm einzusetzen, das für die Aufgaben entwickelt wurde. Gibt am wenigsten Probleme. "Vorschau" kann zwar "alles" aber vielleicht nicht immer richtig...

Udo
 
aber der Abruf der Kontoauszüge über mein Postfach bei der Bank funktionierte bisher ohne Passwort. Die Bank liefert auch kein PW mit. Wurde durch ein Update eine Einstellung in Safari geändert oder warum funktioniert es weiterhin einwandfrei bei der Einwahl über den Winrechner?
 
Die Kontoauszüge meiner Bank waren schon immer mit Kennwort gesichert... Drucken und Abspeichern geht, mehr nicht...

Udo
 
Zurück
Oben Unten