Eigentümer-Daten ändern und Frage zu Classic

B

Burnt Reynolds

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
folgende Situation: Ich habe vor einiger Zeit bei eBay ein Powerbook ersteigert und möchte nun sehr gerne den Namen des Computer-Eigentümers ändern. Wie mache ich das? Ich bin neu in der OSX-Schule und kenne mich noch nicht so gut aus. Da ich mit dem ganzen OSX-Thema noch nicht so firm bin, will ich da jetzt auch nix falsch machen, sonst hätte ich bereits das Festplatten-Dienstprogramm mal in Gang gesetzt zwecks kompletter Säuberungs-Aktion. Und ich weiss auch gar nicht, ob ich mit einer Neu-Formatierung überhaupt den Eigentümer entferne. An Passwörter vom Vorbesitzer komme ich im Übrigen leider auch nicht ran.

Dann noch eine Frage zum Classic Modus: Und zwar habe ich in einer anderen Forumsdiskussion gelesen, dass es eigentlich nicht schlau ist, die Festplatte zu partitionieren. Neben der Frage, warum das eigentlich so ist, frage ich mich, ob es denn nicht Sinn macht, zumindest eine weitere Partition anzulegen, auf der man OS9 und Classic-Programme installiert bzw. ablegt.

HEELLLP!!!
Grüße,
Burnt

---------------------
Lassen sie mich, Arzt! Ich bin durch...
 
Original geschrieben von Burnt Reynolds
ob es denn nicht Sinn macht, zumindest eine weitere Partition anzulegen, auf der man OS9 und Classic-Programme installiert bzw. ablegt.

Naja, das ist eher Geschmackssache. Partitionieren ist generell nicht notwendig. Ich für meinen Teil verwende zwei Partitionen. Allerdings trenne ich nach System/Anwendungen und Daten auf. Das hat für mich den Vorteil, daß ich bei einer etwaigen Neuinstallation auch mal das Volume initialisieren und wirklich sauber bei null anfangen kann. Ich kenne auch Leute mit 3 Partitionen (1. System, 2. Image des Systems, 3. Daten).

gruss vom Tom
 
Hi,