Eigentlich: Pismo-Display. Uneigentlich: was gebt ihr für Reparaturen an Macs aus?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ihr Lieben,

mein Pismo (G3, 500MHZ) zeigt plötzlich von links unten eine pinke, sehr an Abendrot erinnernde aufsteigende kleine Wolke. (So, wie gleich nach dem Aufwachen aus dem Sleep-Modus, geht aber nicht mehr weg.) Ich vermute ein Problem mit der Fluoreszier-Schicht, wird aber u. U. gleich auf ein neues Display hinauslaufen.

Frage: hat jemand eine Ahnung, was so ein neues Display kostet? (Habe übrigens im Apple.com-Forum
ganz abenteuerliche Dinge über einen Display-Austausch gelesen. Wahnsinn.

Da kam mir die Frage. Was gibt man denn den Apple-Leuten so für gewöhnlich? Also: Was blättert man für Reparaturen so hin? (Klar, das ist nie repräsentativ, schon deshalb nicht, weil all die intakten Apples hier nie mitgezählt werden, die aber den Schnitt erheblich senken würden.) Dennoch die polemisch zugespitzte Frage:Sind Apples teuer in der Anschaffung UND gar nicht billig anschließend in der Unterhaltung?
 
Hallo!

Ein neues TFT Display wird sehr teuer!!! Ich habe
bei meinem Powerbook 1400c das Display gegen
ein gebrauchtest getauscht, da mein altes Display
sehr viele Pixelfehler hatte. Das Display habe ich bei
ebay für gut 60.-Euro ersteigert. Den Display austausch
habe ich selber vorgenommen. Man muß sehr vorsichtig sein.
Mein Tip für Dich: Schau Dich bei ebay um, für das PB Pismo
gibt es sehr viele Ersatzteile. Wie man das Display selbst
austauscht findet man im Internet. Ich hab´s ohne An-
leitung gemacht. Mein PB 1400 funktionert nach dem
Tausch wieder einwandfrei!! Hab´s dann gleich noch
mit einer G3/466 Mhz Karte nachrüstet. Echt fett.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Mein PB: PB 1400, G3/466Mhz Karte,60MB Ram, MAC OS 9.1

Mfg

macimania
 
Zurück
Oben Unten