Eigentlich leichte Aufgabe in Numbers

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte gerne eine Berechnung machen, die eigentlich nicht kompliziert erscheint, aber.....
Tabelle als Anhang - dazu:
Zuerst bräuchte ich Summe dieser Zahlen und das ganze möchte ich dann dividieren durch die Anzahl der ausgefüllten Felder; also den Durchschnitt berechnen
In diesem Fall also 1+2+3 / 3
Summe wäre eigentlich klar, Anzahl der Felder dürfte Anzahl2 sein. Aber irgendwie klappt das nicht.

Wer kann mir bitte helfen
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 125
Was hast du denn eingetragen?

Code:
=Summe(B2:B4)/Anzahl2(B2:B4)
 
Hast du es mit der Formel "Mittelwert" versucht?
 
Code:
=Mittelwert(B2:B4)

… zu langsam
 
....Mittelwert hatte ich schon versucht, klappte aber irgendwie nicht. Jetzt nochmal probiert und natürlich ist das die Lösung. Trotzdem versteh ich nicht, warum der kompliziert Weg nicht funktioniert hat - aber egal. Lösung ist gefunden.

Vielen Dank
 
Also bei mir hat der "komplizierte" Weg funktioniert. Wenn du verrätst was du genau ausprobiert hast könnte man vielleicht den Fehler finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Zurück
Oben Unten