Eigentlich gaaanz leicht....

K

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das sagen jedenfalls alle. Ich dreh hier aber gleich durch, weil....
in aller Kürze:

ich möchte meine Tiscali-Flat drahtlos mit 2 PB und einem WinXP-Rechner nutzen.
Airport-Express bindet bei mir nur die PBs ein (obwohl auch auf der Dose Netz angezeigt wird).
Also hab ich gestern einen Router angeschafft, bei dem man ja zur Not auch
per Kabel an den Rechner gehen könnte. Hingehen kann man auch, nicht aber mit einer Internetverbindung rechnen. Geht einfach nicht.
PBs sind dabei wunderbar connectet. Also umsonst gekauft das Ding?
Hab´s schon mit festen IP-Adressen versucht usw., Verschlüsselung ist aus.
Ok, ich hab´s nicht so mit Zahlen, eher mit Noten, aber das ich nach Monaten immer noch kein Netz hinkriege, kann doch nicht sein.
Laßt mich nicht dumm sterben - hat jemand einen Tipp...???!!!

k.
 
Du nutzt Tiger, oder? Ich habe seit Tiger das Problem, dass meine Rechner vom Router nicht immer eine richtige IP per DHCP zugewiesen bekommen. Die vergeben sich dann immer eine eigene. Im Moment hab ich keine Zeit oder Lust, der Ursache nachzugehen. Daher nutze ich mein PB im Moment zu Hause nicht im Netz, was im Moment auch nicht nötig ist. Der G5 geht direkt per PPPOE rein. Aber nerven tut das schon, wenn es denn das gleiche Problem ist wie bei mir.
 
Hi,

Ich bin irgendwie nicht aus deiner Meldung schlau geworden.

Versuch doch erst mal mit Kabel online zu gehen, wenn das funktioniert, gehts daran das W-Lan/Airport zu konfigurieren.
Das es Funktioniert kann ich bestätigen, da ich auch mit Router und Tiscali und PowerBook und PC online gehe.
(Habe auch Tiger und es hat auch vorher mit Panther funktioniert)
Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Airport-Express bindet bei mir nur die PBs ein (obwohl auch auf der Dose Netz angezeigt wird).

Die AE ist ein ganz normaler WLAN-Router, verbindet also neben Macs natürlich auch PC's ins Internet.

Scheint einzig und allein ein Einstellungsproblem am Windows-PC zu sein. Wie du schreibst, findet die Dose ja schon den Router, nur kommt halt nicht "durch" ins Internet.

Schreib mal die TCP/IP-Einstellungen, die Du am Router (= Airport Express), an den PB's und am PC gemacht hast.

No.
 
Also ich nutze noch Panther.

Mit Kabel kann ich online gehen, aber nur dann, wenn ich mit normalem DSL-Modem arbeite und eben ein Kabel von dort zum Comp. lege und per DFÜ-Einwahl zu Tiscali gehe. Mit Einwahl und Co. hat er die Probleme nicht. Nur wenn schon ein Netz anliegt, schnallt die Dose es nicht. Das ist ja das komische.

Am Router ist eingegeben: IP-Adr.: 192.168.0.1
Router als DHCP-Server nutzen ist aktiviert...Startadresse...02 Endadresse...254

Es ist wirklich das Problem, das der Rechner das Netz hat, aber trotzdem nicht ins Netz durchkommt.

k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten