Eigentlich einfache Sache -ich bin allerdings Anfänger

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte, dass wenn ich in meinem Programm auf einen Button klicke sich der QuickTime Player öffnet und eine mov. datei abspielt. Was mir dazu fehlt ist der AppleScript-Code. Habe es auch schon hier mit versucht (arbeite erst seit zwei Tagen mit AppleScript alos nich lachen wenns völlig falsch ist)

tell application "QuickTime Player"
[in Appleskript is hier ein Tabulator]open the file "???.mov"
end tell

So habe ich mit das zumindest gedacht. Da einzigste, was jedoch passiert ist, dass der QuickTime Player geöffnet wird und das "Bild" gezeigt wird welches beim normalem starten auch kommt.

Was muss ich machen?

Das selbe würde mich mit einer Homepage interessieren. Hierbei würde ich mich aber eher dafür interessieren wie ich eine Homepage anstatt "file" nenne und wie ich sie nenne, wenn ich sie auf meinem Rechener liegen habe, also die html datei öffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
öffne den Quicktime Player und in den Einstellungen mache ein Haken bei:Filme automatisch abspielen.
Dann geht es mit
tell app "Finder"
open file "xxx.mov"
end tell
 
Macbeatnik schrieb:
öffne den Quicktime Player und in den Einstellungen mache ein Haken bei:Filme automatisch abspielen.
Dann geht es mit
tell app "Finder"
open file "xxx.mov"
end tell

Ok, dass funktioniert. Was ich aber n icht verstehe ist, warum ich den Finder ansprechen muss, da ich in einem Tutorial gelernt habe, dass man Programme nur damit beauftragen kann, welche sie auch wirklich können und .mov Formate abspielen kann der Finder doch nicht, sondern nur Quicktime. Woran liegt das, das ich jetzt den finder ansprechen muss?
 
Neues Problem

Jetzt habe ich ein neues Problem: In meinem Programm hab ich diesen AppleScript eingebaut:

on clicked the Object
tell application "Finder"
open file "xxx.mov"
end tell
end clicked