Eigentlich einfach: Musik auf Watch

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,
eigentlich ist mein Problem schnell beschrieben: ich möchte Musik aus meiner iCloud Mediathek bzw. von Apple Music Lokal auf der Watch (4. Gen, Lte).
Nun gibt ja seit iOS 6 (?) zwei Möglichkeiten: entweder in der Watch App auf dem iPhone die Musik auswählen und synchronisieren lassen. Oder direkt auf der Watch in der Musik App das Album herunterladen. Das passiert dann, sobald die Watch auf dem Ladepuk liegt.

Nun aber das Problem: ist das iPhone mit der Watch verbunden dauern beide Möglichkeiten ewig und erst lädt das iPhone die Musik herunter (wlan) und schickt sie dann elendig langsam auf die Watch.

Trenne ich die Verbindung zwischen Watch und iPhone jedoch, so führt die zweite Möglichkeit dazu, dass die Watch, sobald sie auf dem Ladepuk liegt, schön schnell per WLAN alle Musik herunterlädt.

Ist es also wirklich so gedacht, dass man manuell die Verbindung zum iPhone unterbinden muss, damit mal in annehmbarer Zeit Musik auf die Watch bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Es ist Ursprünglich so gedacht dass es Nachts passiert wenn die Dauer keinen Interessiert.
Seitdem die Watch das selbst kann hat da wohl keiner drüber nachgedacht bei Apple dass es anders schneller geht. Ist beim WatchOS Update ja auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Danke. Finde es wirklich unglücklich gelöst. Mal schnell vor dem Sport Musikalben draufpacken ist jetzt immer etwas sperrig.... Hoffentlich bemerkt Apple bald die Vorteile einer WiFi Verbindung ;)
 
Eigentlich noch immer einfach:
Aber wonach werden die Alben auf der Watch sortiert? Hab die LTE Version und wenn ich da die Mediathek und einen Interpreten auswähle sind die Alben wild durcheinander. Auf dem iPhone und am Mac stimmt alles.
Jemand eine Idee?
 
Eigentlich noch immer einfach:
Aber wonach werden die Alben auf der Watch sortiert? Hab die LTE Version und wenn ich da die Mediathek und einen Interpreten auswähle sind die Alben wild durcheinander. Auf dem iPhone und am Mac stimmt alles.
Jemand eine Idee?
Hast Du die selbe Frage nicht schon im Februar gestellt und beantwortet bekommen?
https://www.macuser.de/threads/applewatch-erfahrungen-fragen-von-und-an-besitzer.725056/page-153#post-10506687
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Wenn ich die AppleWatch mit LTE-Funktion habe, dann kann ich doch auch Musik hören, ohne dass ich vorher Musik auf die Watch lade oder mein Iphone dabei habe oder???
 
Wenn ich die AppleWatch mit LTE-Funktion habe, dann kann ich doch auch Musik hören, ohne dass ich vorher Musik auf die Watch lade oder mein Iphone dabei habe oder???
Ja, mit Apple Music.
 
Oder iTunes Match oder Spotify oder Radioplayer oder...
 
Okay danke ;-)
 
Und was ist der einfachste Weg eigene Musik auf die eine oder andere App zu laden und sie dann auf der Apple watch zu hören?
 
Zurück
Oben Unten