eigenständig lauffähiges C++ Programm mit xcode

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von don_mac, 07.09.2005.

  1. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Hi Leute,

    ich brauch eure Hilfe! Könnt mir bitte jemand sagen wie ich es hinbekomme, aus einem c++ Programm, dass ich mit xcode prograqmmiet habe ein eigenständiges, lauffähiges Programm mache. Also praktisch so, dass ich eine Datei habe, die ich doppelklick und das Programm wird ausgeführt ohne zu compilieren usw...

    Wäre wirklich sehr wichtig für mich. Bin gespannt auf eure Antworten.

    Grúß
     
  2. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hi!

    In XCode:
    File -> New Project -> C++ tool
    (wenn du das nicht schon gemacht haben solltest)

    Project -> Set active build configuration -> release

    Dann einfach "Build" und schon hast du in deinem Projekt-Ordner unter "build/release" das fertige Programm drin.
     
  3. Einfachkrank

    Einfachkrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Falls du Release nicht finden solltest, dann klick auf Deployment ;-)

    Das war vor kurzem auch noch genau mein Problem...
     
  4. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Geilo!

    Wow, danke Spacemojo und Einfachkrank. Das werd ich gleich ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen