Eigenschaften der Macuser

Ich habe da den Eindruck das Macuser "rezeptiver" und sensibler sind...
 
ricky2000 schrieb:
Weil es eher so klingt, als würden die MacUser sich selbst lieben.
Pure Selbstbeweihräucherung, dieser Thread.

;)

Bin gerne peinlich und beweihräucher mich auch gerne selbst ...

... *ironic* ;)
 
Hey Peterli, wer so oft das Wort ironic benutzt, gleichzeitig noch konstant zwinkernde emoticons einbaut, der wird unglaubwürdig. :D
 
Ich würd einen Menschen nicht nach dem Computer beurteilen den er benutzt... Fakt ist aber das Macuser ein viel besseres Verhältnis zu ihrem Computer haben als Windows Nutzer.
 
Oliver-Michael schrieb:
Ich habe da den Eindruck das Macuser "rezeptiver" und sensibler sind...
Damit kann ich nicht gemeint sein...aber ich bin ja im Grunde ein verkappter Linuxfrickler, der halt keine DOSE hat... :D

Dieser Thread ist einfach nur dämlich... :mad:


Pancho *dumm, faul*
 
ricky2000 schrieb:
Weil es eher so klingt, als würden die MacUser sich selbst lieben.
Pure Selbstbeweihräucherung, dieser Thread.

Bete 5x und opfere einen iPod und dir ist verziehen ;)

Gutes Verhältnis zum Computer?
Mein Computer ist mein Sklave, er tut immer nur was ich ihm sage sonst setzt es was. :D
Von gutem Verhältnis nichts zu sehen^^
 
Ren Hoek schrieb:
Hey Peterli, wer so oft das Wort ironic benutzt, gleichzeitig noch konstant zwinkernde emoticons einbaut, der wird unglaubwürdig. :D

Zwinkernde Smileys heben die Wirkung des "ironics" auf. Hast nicht aufgepasst in Mathe?
Also meint ers ernst. :p
 
Mac user sind definitiv klüger.
ist doch klar: ab dem moment in dem sie sich für mac OS als system entscheiden, kann mann von einer entscheidung sprechen, die einen klugen menschen auszeichnet, oder? :D
so ich muss echt ins bett jetzt.... :p
 
Leute Leute Leute !

Um es auf den Punkt zu bringen:

Mac User lieben ihren Rechner, weil er das tut was sie wollen.

PC-User verbindet mit ihrem Rechner eine Haß-Liebe. Da wird solange am Rechner rumgefrickelt, bis er neu installiert werden muß. Danach läuft er wieder anständig. Aber da könnte man ja .... und da .... und das vielleicht noch.... <- Ende vom Lied neuinstallation.

Würden PC-User genauso minimalistisch denken wie Mac-User (Wenn er läuft ist doch alles OK. Warum groß was ändern), dann hätten sie auch mehr freude an ihren Rechnern.
Aber da sorgen die PC-Zeitschriften schon für, daß sich dieser Gedanke nicht durchsetzt mit ihren vielen Tips und Tricks und da noch tunen und das noch verändern, weil es dann noch etwas schneller läuft etc pp.
 
grete schrieb:
Nun wir sind halt etwas ganz besonderes, kann das ein Dosen User von sich behaupten? :cool:

AUA! Ich möchte ja niemehr einen PC benutzen müssen, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich das Gefühl in ein Kissen beißen zu müssen. Das selbe Gefühl bekomme ich, wenn ich gelegentlich mal in eine Nachmittagstalkshow schalte und was sehe, was so peinlich ist, dass es mir fast selbst peinlich ist. Man möchte fast wo reinbeissen. Aua, Aua, Aua ... das iss ja schlimmer als Fingernägelkratzen auf einer Schiefertafel.
Bitte, bitte, bitte, niemehr so plump elitär, sonst switch ich rein aus Protest , den Mangel an Stressfeiheit und Usability usw. in Kauf nehmend, zurück zum PC. ;)

Danke vorab,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
AUA! Ich möchte ja niemehr einen PC benutzen müssen, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich das Gefühl in ein Kissen beißen zu müssen. Das selbe Gefühl bekomme ich, wenn ich gelegentlich mal in eine Nachmittagstalkshow schalte und was sehe, was so peinlich ist, dass es mir fast selbst peinlich ist. Man möchte fast wo reinbeissen. Aua, Aua, Aua ... das iss ja schlimmer als Fingernägelkratzen auf einer Schiefertafel.
Bitte, bitte, bitte, niemehr so plump elitär, sonst switch ich rein aus Protest , den Mangel an Stressfeiheit und Usability usw. in Kauf nehmend, zurück zum PC. ;)

Danke vorab,
Ralf


uiuiui

du bist ja krass! :eek:
 
Na ja, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Der Großteil der Mac-User die ich kenne, kennen sich mit ihrem Mac überhaupt nicht aus. Die benutzen ihn nur und wenn was nicht geht, wird die EDV-Abteilung angerufen.

Ok, das ist in Firmen generell so.

Aber:
Viele PC-User stellen sich ihren PC selbst zusammen, wissen also genau, was drin ist.
Mainboard, Grafikkarte, Speicher, Prozessor - da gibt es einige Varianten.

Bei Apple gibt es ja nur Apple selbst als Hardware-Hersteller und da gibt es ja erheblich weniger "Variationen".

Deshalb denke ich mal, dass PC-User nicht unbedingt oberflächlicher sind.
Jedenfalls nicht oberflächlicher als der ein oder andere Mac-User. ;)

Ich arbeite übrigends mit beiden Systemen.
 
Dadurch dass es weniger Macuser gibt ist die Gemeinschaft eine verschworenere,das ist ganz klar.
Unser erster PC zu Hause war ein Macintosh LC, bevor mein Vater sich einen Wind Laptop gekauft hat. Seit einem Jahr habe ich einen iPod und mein Bruder hat sich unlängst einen iMac G5 gekauft und ist überglücklich. Ich plane demnächst von einem Win PC auf einen 12er iBook umzusteigen. Das hat folgende Gründe:
1. Apple ist Benutzerfreundlicher. Software und Hardware sind aufeinander abgestimmt und funktionieren in der Regel einwandfrei miteinander.
Du hast keinen Schnickschnack dabei, der alles kompliziert macht und Fehler anfällig ist.
2. Dadurch dass der Preis etwas höher ist (besser: war) möchten und verlangen die Leute, die einen Mac kaufen eine gute Qualität, die auch geliefert wird.
3. Und offensichtlich legen Macuser Wert auf guten Geschmack, denn jedes Apple Produkt ist auch formschön und man kann es in aller Ruhe im Zimmer aufstellen und muss sich nicht schämen, dass man ein häßliches Ding im Zimmer stehen hat.
4.Die Verpackung zu öffnen ist immer ein Vergnügen, Schutzkappen und andere klein und leicht verlierbare Teile werden doppelt mitgeliefert.
All diese wesentlichen Kleinigkeiten zusammen machen einen Mac aus und wer das einmal erlebt hat, versteht was ich meine.
Die ganze Sache hat nichts mit Elitedenken und Eitelkeit zu tun sondern mit einer gesunden Portion Logik,Wirtschaftlichkeit (denn Zeit ist Geld) und gutem Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten