Eigenes OS ?

M

mac-pc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin...
Hab mir mal gedanken gemacht, ob ich mir ein PDA/Palm zu legen soll. Es gibt ja die 2 verschieden Betriebsysteme (M$ und neu Linux) die dabei sind.



Kann man auch selber so ein OS Schreiben? Wenn ja, in welcher Sprache und mit welchem Programm
 
das geht durchaus. meisst verwendet man für den kern nur c / c++, da man damit recht hardware nah abreiten kann (asm unteranderem leicht einbaubar). du kannst z.b. minix als basisbetriebssystem nehmen (absolut lowlevel linux) damit kann man noch relativ gut arbeiten und es recht "simpel" modifizieren. allerdings wirds kompliziert sobald du versuchts die geräte spezifischen schnittstellen einzubinden. dafür brauchste nähmlich nen bischen genauere informationen zum pda. aber nun gut. so einfach ist das ganze nicht.
 
Aha, so ist das.

Hmmm, werd evt. mal ein OS Schreiben carro
 
kannst ja mal ne osx portierung für die gängigsten pda's machen ;) ist doch open source oder? *g*
 
open source, kA viellicht ^.~


P.S: Hast du Aim,Msn oder Icq ?
 
Zurück
Oben Unten