Eigenes DVD-Menü erstellen?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
Hi,
uch möchte für eine DVD ein eigenes Menü erstellen mit dem man dann die einzelnen Clips ansteuern kann. Das ganze soll etwas schicker aussehen und nicht so standard-mäßig wie wenn ich es z.B. mit Nero am PC mache (schreckliches Programm).

Was gibts da für den Mac für Software? Am besten Freeware oder Shareware, da ich sowas sehr sehr selten mache, aber wenns nicht anders geht…
 
iDVD aus dem iLife Paket?

Hast du bei deinem Mac möglicherweise dabei gehabt...
 
Ganz klar iDVD!
Wobei die selbserstellung der Menüs eigeschränkt ist geht aber schon!
 
Gut, danke für den Tipp, das sieht ja ganz Nett aus und ist denke ich mal vollkommen ausreichend.
 
Ich greife den Fred mal auf:

Ich will auch eine DVD mit eigenem simplen Menü machen.

iDVD läßt mich als Filme aber nur Quicktimes etc. importieren, keine Video_TS Ordner oder VOB-Files.

Aufm PC ging das glaube ich ganz einfach mit Nero Vision Express, habe das schon mal damit gemacht. Jetzt wollte ich das wieder machen, Nero zerschießt mir aber jedes mal das Seitenverhältnis...

Also war min Gedanke auch, Klar, iDVD, aber der läßt mich wie gesagt keine VIDEO_TS importieren. Oder doch?

Gibt es Freeware-Alternativen?
 
Die Video_Ts könntest du mit TOAST versuchen zu exportieren. Jedenfalls mit VOB geht das.
 
Zurück
Oben Unten