Eigener Ordner für Hintergrundbilder

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

ich möchte bei Majove (Lybrary/Screensavers/defalult Collection) einen eigenen Ordner für Hintergrundbilder einrichten.
Nur dieser Ordner soll sich in dem Systemordner von Majove befinden.

Ich habe das so gemacht, nur leider kann ich da keine Bilder finden wenn ich unter Systemeinstellungen/Schreibtisch+Bildschirmschoner die Bilder aufrufen möchte.

Geht das so nicht und ich muss mir ganz normal einen Ordner woanders einrichten?

Bildschirmfoto 2019-06-02 um 09.26.55.png
 
In der Library sollte man nix anlegen, ändern oder sonst was. Erstelle den Ordner halt sonst wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Alles klar.
 
kopiere halt deine Hintergrundbilder in den dafür vorgesehenen Ordner, dann kannst du sie auch wie gewohnt ändern !
 
Habe unter Bilder einen eigenen Ordner angelegt und den dann in den Systemeinstellungen/Schreibtisch.... unter "+" eingebunden.
Alles ok so.
 
Ich nutze viele meine Unterordner in meinem Bilder Ordner als Hintergrund.
Bedingt durch mein Hobby habe ich hunderte Ordner mit jeweils einigen Hundert Bildern. Einige davon ziehe ich mir immer als Hintergrund rein und lass einen davon dann minütlich seinen Inhalt wechseln. Das funktioniert prima.

ABER ich habe es mal übertrieben und weit mehr als 20 Ordner je 250 Bilder als Hintergrund definiert (nur einer war zur Zeit aktive). Da wurde das System "komisch". Keine klaren Symptome aber etwas lief schief. Ich erinnere mich, dass es im System eine Variable gibt in der all die Ordner als langer String stehen. Wenn die zu lang wird gibts Probleme.

Bis zu 10 Ordner a' 250 Bildern schein das aber wunderbar zu funktionieren und jede Minute einen anderen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten