eigenen Ton für Threema einstellen (iOS 15)

Zwanzigtonner

Zwanzigtonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
20
Wie kann ich bei Threema einen eigenen Benachrichtigungston einstellen?
Mir gefallen die 10 von Threema nicht.

Mir gelingt es nicht mal, die im iPhone vorhandenen auszuwählen...
 
Gar nicht.
 
Schreib halt Threema an und fordere mehrere Benachrichtungstöne
 
Du machst Witze! o_O


Du meinst, ich muss auf einem iPhone für 900€ mit den 10 Klingeltönen zurechtkommen, die bei Threema dabei sind???
Ich scherze nicht, nein. Das liegt aber weniger am iPhone selbst, sondern an Threema, die das ermöglichen müssten. Also wende dich mit deiner Forderung dorthin.
 
Aber warum sollten die das nicht ermöglichen???

Bei Android haben die das ja auch ermöglicht...


Geht das bei Whats App auch nicht mit eigenen Tönen?
 
Nein, geht bei WhatsApp auch nicht.
 
Du meinst, ich muss [trotz] iPhone für 900€
... weiterhin auch mal mit dem Bus zur Arbeit fahren? ja.
... Steuern zahlen? ja.
... mich selbst um alles kümmern? ja.
... mit den vom Hersteller vorgegebenen Tönen leben? ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Der Threema Support ist sehr freundlich, da kannst du dich ja ruhig mal melden – ob es umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Demnächst soll das große Redesign für die iOS App kommen; vielleicht kommt das Feature ja mit hinein.

Ich kann deinen Frust auch verstehen; manche Sachen, die man von Android gewöhnt ist, laufen so leider unter iOS nicht. Ist eben deutlich geschlossener...
 
Ich kann deinen Frust auch verstehen; manche Sachen, die man von Android gewöhnt ist, laufen so leider unter iOS nicht. Ist eben deutlich geschlossener...
Endlich mal einer, der mich versteht. :love:


Ich beschäftige mich jetzt gezwungenermaßen seit einigen Tagen mit Apple und iOS und da sind bereits einige Dinge, die mich stark überraschen, um es vorsichtig zu sagen (keine freie Wahl der Klingeltöne in Messengern, keine Änderung der Tastaturgröße bei Swiftkey, etc.)

Das sind so einfache Dinge, mir will nicht in den Kopf, warum das die Entwickler nicht umsetzen.

Blockiert Apple da oder wie muss man das verstehen?
 
Zumindest das mit den Widgets geht doch.
 
Apple gibt da einfach keine Möglichkeiten, solche Dinge zu beeinflussen. Sie halten das Systme bewusst geschlossen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple gibt da einfach keine Möglichkeiten, solche Dinge zu beeinflussen. Sie halten das Systme bewusst geschlossen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Ja, ich denke auch, das ist deren Firmenideologie.
 
Aus Supporter gesichtpunkten ist das sogar begrüßenswert.

Jedes iPhone sieht gleich au und ist gleich aufgebaut. Man kann alle kunden gleich gut durch das Interface Führen.
Keiner der bestimmte einstellungen ausgeblendet oder ein komplett anderes User interface hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Aus Supporter gesichtpunkten ist das sogar begrüßenswert.

Jedes iPhone sieht gleich au und ist gleich aufgebaut. Man kann alle kunden gleich gut durch das Interface Führen.
Keiner der bestimmte einstellungen ausgeblendet oder ein komplett anderes User interface hat.
Absolut, bin ganz Deiner Meinung.

Aber was spricht dagegen, eigene Klingeltöne, die ich ja auf das iPhone übertragen kann, auch für andere Apps frei zu geben? Kann ja nicht ganz so schwierig sein. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Aber was spricht dagegen, eigene Klingeltöne, die ich ja auf das iPhone übertragen kann, auch für andere Apps frei zu geben?
Eben.
Mir würde ja schon reichen, wenn ich die iPhone eigenen Klingeltöne in den Messengers anwählen könnte.
Aber nicht mal das geht wohl.
 
Nein, das geht nicht und ging auch noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
So ein Schnickschnack hat mich noch nie Interessiert..
 
Zurück
Oben Unten