Eigenen Server einrichten

Mal angenommen, man hat keine Ahnung von dem Terminal usw. was gibt es dann für alternativen?

Also ich habe mir nun einen Power Mac G4 mit 350mhz zu gelegt, der in erster Linie als Server für:
- iTunes
- iPhoto
- FTP
- File- und Druckerserver

eingesetzt werden soll. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welche Programm ich da am besten benutzen kann und was für Einstellungsmöglichkeiten ich habe? Für mich ist das alles Neuland, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar!
Achja: Für mich ist klar, das es Mac OS sein soll! Also definitiv kein Linux, auch wenn das in den Augen mancher besser läuft!
 
Naja....was das mit iTunes zu tun hast musste mir nomma erklären ;)
 
Hat sonst vielleicht noch jemand ein Tipp oder eine empfehlung für ein Programm, mit dem ich die gewünschten Dinge verwalten kann?
 
Hi Leute
Ich hab zu Hause noch ein paar alte G4 mit 400Mhz herumstehen.
Kann man die irgendwie vernetzen und die gesamte Rechenleistung benutzen?
Ich würde mich freuen wenn es etwas gäbe.
Liebe Grüsse

nopus
 
Ich würde übrigens gerne Mac OSX benützen aber das ist völliges Neuland für mich
 
Hi Leute
Ich hab zu Hause noch ein paar alte G4 mit 400Mhz herumstehen.
Kann man die irgendwie vernetzen und die gesamte Rechenleistung benutzen?

Wofür genau nutzen?
Es gibt einige Möglichkeiten, zu "Clustern", aber ich fürchte, das bringt Dich nicht wirklich weiter...

Platt gesagt:
Was nicht geht, ist z.B. 3-4 G4-Rechner "zusammenzuschalten", damit OS X oder iPhoto schneller läuft...
Sehr wohl aber kann ein Logic Studio Plugins via Netzwerk auf andere Rechner auslagern.
Oder ein OS X Server kann für verteiltes Rechnen genutzt werden.

Aber Spass machen wird das wohl kaum, bei 400 MHz...
 
Könnte man sie denn als kleinen server zum "ausprobieren" brauchen?
 
Ja mich würde auch mal Interessieren was ich machen muss damit ich Tiger als Server(iTunes, vllt. iPhoto, File Server, wenn möglich Enoutrage)nutzen kann?

Vielen Dank

Tom

P.s.: Ich hab hier rein geschrieben weil ich das Forum nicht durch neue Theards "verschmutzen" will.
 
Zurück
Oben Unten