Benutzerdefinierte Suche

Eigenen Mix auf Ipod kriegen

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte unbedingt einen Housemix von mir auf meinem ipod hören.
    Der ist in mp3 auf meinem Rechner, habe ihn aber auch nochals Logic datei, da ich ihn damit aufgenommen habe.

    Ich habe nun versucht die mp3 datei zu brennen, somit wird das ja dann AIFF, das Ganze dann wieder zu importieren und auf den Ipod zu tun, und ich habe die Logic Datei als ACC File gebounct und auch das wollte ich auf meinen Ipod tun.

    Erst einmal war der mix, obwohl in iTunes stand "Aktualisierung abgeschlossen" gar net aufm Ipod drauf.. dann nach 3 maligem Versuchen war er endlich drauf! Ich dachte schon es geht, aber als ich ihn dann hören wollte stockte der mix alle 2,3 Sekunden um mindestens 2 Sekunden..
    =Ungenießbar..

    Was gibt es für einen Weg, dass ich meinen Mix unterwegs auf meinem Ipod hören kann? :(

    Das komische: Ich habe einen alten trance mix auf cd, noch aus windwos zeiten.. als ich diie cd in mein itunes gezogen habe und dann auf cdn ipod ging das problemlos? Ich mein, ich versteh das net ganz. Der mix ist zwar gecuttet aber sonst dürfte nichts anders an ihm sein.

    Falls das jetzt alles zu verwirrend war:

    Wie krieg ich meinen Mix der in MP3 format und als Logic Datei vorhanden ist auf meinem Mac auf meinen Ipod, sodass ich ihn hören kann? :)

    gruß Olli
     
    OliverK, 25.10.2005
    #1
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    vielleicht waren deine project-settings in logic mit einer zu hohen auflösung, bei der der pod ins hecheln kommt.

    verstehen wir uns richtig: du hast aus deinem logic-arrangement ein aac exportiert und dieses kann der ipod nicht richtig lesen. vielleicht hast du die falschen kompressionseinstellungen gewählt. vielleicht solltest du zunächst dein arrangement als stereo-aiff (interleaved) mit 44,1 khz @ 16 bit exportieren und das ergebnis dann mit itunes als mp3 oder aac in einer gängigen sample- und abtastrate exportieren.

    eine logic projekt-datei selbst ist für den ipod übrigens völlig unlesbar, da hier nur hinweise auf gesspeichert werden, welches audiofile oder midi-event wann von wo gelesen werden soll (sehr vereinfacht gesagt).
     
    shortcut, 26.10.2005
    #2
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    173
    Wenn ich das richtig im Kopf habe unterstützt der iPod MP3 bis 320 kBit/s. Warum machst Du Dir die Arbeit mit dem rumkonvertieren ? Schieb das MP3 rein und gut.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 26.10.2005
    #3
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    ja, aber wohl nur mit hängen und würgen, wenn er womöglich mit einstellungen von 96 khz @24 bit aus logic als aiff gebounct hat ;)

    check this first.
     
    shortcut, 26.10.2005
    #4
  5. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe gestern einen Mix von Oliver Koletzki von seiner Page geladen.
    Der war mp3, ich hab ihn in iTunes gezogen, als ich dann beim Mix rechte maustaste machte und Informationen als er fertig in iTunes geladen war stand dort: MPEG-Audiodatei , ART: MPEG-1,Layer 3

    Ich hab den Mix dann von der Bibliothek einfach auf meinen ipod gezogen, beim ersten mal war ein schwarz/grauer kleiner runder punkt vor dem mix, da ich das schonmal hatte bei nem einfachen GEKAUFTEN Lied aus dem ITMS hab ich den mix vom ipod gelöschht und erneut draufgezogen, dann ging alles.

    Also was GENAU bedeutet der kleine graue punkt vor nem track?

    Das komische, bei meinem eigenen mix, den ich in der itunes bibliothek habe steht bei Information genau das selbe wie beim runtergeladenen Oliver Koletzki mix, aber das problem, dass mein mix alle 2 sekunden stockt wenn ich ihn auf den ipod gezogen habe bleibt bestehn?!

    PS. checke jetzt mal das was shortcut geschrieben hat.
     
    OliverK, 26.10.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigenen Mix auf
  1. zeitlos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    264
    zeitlos
    15.07.2017
  2. mad dog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    881
    Mimamac
    08.04.2009
  3. twintop
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.020
    twintop
    11.01.2009
  4. Lordnanu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.331
    society
    19.10.2007
  5. keithcafaro
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    810
    MoSou
    02.05.2007