Eigenen Mailverteiler in "MAIL" ?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach

habe leider nichts gefunden hier im Forum (habe nach Mailverteiler/Mailliste gesucht)

Wollte mal wissen wie man am besten einen Mailverteiler selber macht! Kann ich das bei meinem Provider machen oder bietet mir OSX einige Möglichkeiten?

Gruss
 
mmh ok habs schon nen eigener Server muss wohl her dafür! Gruss
 
Kennt sich jemand mit dem Kerio-Mailserver aus??? Wie fange ich das an?
 
Willst du nur einer bestimmter Gruppe von Leuten regelmäßig Mail zukommen lassen, oder willst du einen richtigen Mailverteiler, an den alle berechtigten Leute schreiben können?

Für einen richtigen eigenen Mailserver brauchst du nicht nur einen Server mit entsprechender Software, der ständig online ist, sondern auch noch einen gültigen DNS-Eintrag und eine feste IP. Mit dynamischer IP ist das alles nur Flickwerk.

Also entweder du hast einen entsprechenden Server rumstehen, oder du lässt es von einem Anbieter erledigen.

Für Unix/Linux/OS X ist "mailman" momentan der Mailverteiler schlechthin (http://www.gnu.org/software/mailman/).

Für privaten und einfachen Gebrauch gibt es aber auch genügend kostenlose Lösungen im Internet. Yahoo hat sowas mal angeboten, bei Google.com gibts sowas auch.

cla
 
Hi

also ich habe da gerade so ein ebay-Problem und mit mir sind es weitere 60 Leute! Und da haben wir uns gedacht wir machen nen Mailverteiler! Das praktisch einer was an ebay@verteiler.de oder so schreibt und alle anderen das bekommen! Naja eigentlich kann man das auch per CC machen oder per Kopiean! :)

Habe gerade nen IRC aufgemacht vielleicht hilft das den Leuten auch :)

Danke für Deine Antworten!
Gruss
 
Zurück
Oben Unten