eigenen iCloud-Account ohne sync. Fotos etc. nutzen

Leon290798

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

ich hätte eine frage, und zwar, möchte ich mein Altes iPad abgeben, es wird in der Familie bleiben, und unter meinen iCloud-Account weiterlaufen.

Ist es denn möglich das iPad, so zu konfigurieren, das keinerlei Daten, die ich in der Cloud habe Sync. wird, wie zb. Fotos, Dateien etc.

vielleicht habt ihr ja eine Idee wie das funktioniert könnte?


freue mich über Antworten!
 
Hi Leute,

ich hätte eine frage, und zwar, möchte ich mein Altes iPad abgeben, es wird in der Familie bleiben, und unter meinen iCloud-Account weiterlaufen.
Warum? Das ist nicht empfehlenswert, ein eigener iCloud Account ist ja schnell eingerichtet.
Ist es denn möglich das iPad, so zu konfigurieren, das keinerlei Daten, die ich in der Cloud habe Sync. wird, wie zb. Fotos, Dateien etc.

vielleicht habt ihr ja eine Idee wie das funktioniert könnte?


freue mich über Antworten!
Einfach alles NICHT aktivieren, aber wie schon gesagt, nicht empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Ken Guru und Schnatterente
Naja du kannst ja alles bei der iCloud abhaken, dann wird nichts gesynct. Aber kann man halt jederzeit wieder aktivieren und ist eine ziemlich schlechte Idee ehrlich gesagt. Würde das nicht machen.

Würde unbedingt eine eigene AppleID einrichten!

Du kannst ja trotzdem den gleichen App Store Account nutzen um wirklich auf alle Apps zugreifen zu können und nicht nur die wo Familienfreigabe unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
...

Du kannst ja trotzdem den gleichen App Store Account nutzen um wirklich auf alle Apps zugreifen zu können und nicht nur die wo Familienfreigabe unterstützen.
Wo genau richtet man denn selektiv einen anderen App Store-Account (= andere Apple-ID?) ein? Normalerweise läuft doch alles über ein- und dieselbe Apple-ID, oder? Im Falle des TE also jene, die er auf dem alten iPad neu einrichtet / einrichten würde.

Oder?
 
Ne, geht beides, hab das nämlich genau so in Verwendung.

Einfach bei Einstellungen, App Store eine andere Apple-ID eintragen welche nur für die Apps ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798
Ne, geht beides, hab das nämlich genau so in Verwendung.

Einfach bei Einstellungen, App Store eine andere Apple-ID eintragen welche nur für die Apps ist.
Vielen dank, dann werde ich dies auch so machen
 
...

Einfach bei Einstellungen, App Store eine andere Apple-ID eintragen welche nur für die Apps ist.
Unter Einstellungen -> App Store kann man keine andere Apple-ID eintragen.

Meinst Du evtl. Einstellungen -> "Account-Einstellung" (*1*) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen ? Auch dort läßt sich die Apple-ID nicht ändern.

Wo also gibst Du die neue Apple-Id nur für den App Store genau ein?

(*1*) = ganz oben , erster Eintragen wenn man auf Einstellungen tippt.
 
Ok, komisch… ja das ist scheinbar das gleiche.
Bei meinem iPad ist das tatsächlich nur da ersichtlich.

Bei meinem iPhone wo ich vorher extra nachgeschaut hatte vor meinem Post, ist das auch bei Einstellungen App Store ganz unten als „Sandbox Account“ drin. Keine Ahnung warum das unterschiedlich ist, überall ist das gleiche, aktuelle System drauf.

Edit: Das lässt sich bei dir nicht ändern? Eventuell die Standard abmelden und da die neue anmelden? Kann’s halt nicht prüfen da ich meine schon drin hab und möchte da jetzt lieber nicht abmelden.
 
Also, ich kann nicht folgen. Sandbox-was?

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit einfach mal schauen und genau sagen, wo Du bei Dir für den App-Store eine andere Apple-ID eingibst. Danke.
 
Unter Einstellungen -> App Store kann man keine andere Apple-ID eintragen.

Meinst Du evtl. Einstellungen -> "Account-Einstellung" (*1*) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen ? Auch dort läßt sich die Apple-ID nicht ändern.

Wo also gibst Du die neue Apple-Id nur für den App Store genau ein?

(*1*) = ganz oben , erster Eintragen wenn man auf Einstellungen tippt.
PS:
iOS v14.8.1 / iPhone 12 mini
 
Ok, vergiss den Sandbox Account, das ist nur wegen Apple Testflight, das tut hier nichts zur Sache, da hab ich mich vertan.

Der richtige Weg ist wie du geschrieben hast Einstellungen -> "Account-Einstellung" (erster Menüpunkt) -> Medien & Käufe
Das war bei älteren iOS Versionen noch anders. Da musst du die andere Apple-ID eintragen, eventuell vorher die andere abmelden.

Da ich meine schon drin hab kann ich da nicht mehr dazu sagen, musst mal schauen, weis nicht wie das bei dir aussieht.
Läuft bei mir jedenfalls schon seit zig Jahren so und wurde von Gerät zu Gerät übertragen.
 
Wenn es dort (Einstellungen -> "Account-Einstellung" (ganz oben) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen) eine Möglichkeit gäbe für den App Store eine andere Apple-ID einzugeben würde ich es tun/probieren. Geht aber nicht, ist einfach nicht vorgesehen. Daher lasse ich es sein. Erst grundsätzlich iCloud (also alles) abmelden, das ist mir zu viel ... und zu "unsicher". Dann gehen wieder 100 andere Dinge nicht.

Mir scheint, es ist einfach nichtt vogehsehen, sonst wäre es leichter zugänglich/änderbar.
 
Ich weis nicht welche Optionen du da hast aber es ist definitiv vorgesehen, hab das sogar mal auf einer offiziellen Apple Seite gesehen die Anleitung und bei mir läuft es ja auch so. Bin auch nicht der Einzige der das so laufen hat, da gibts im Forum hier sicher so Einige die das so haben.

Hab das erst letztes Jahr bei einem neuen iPhone in der Familie frisch eingerichtet wo vorher ein Android hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Glaube ich Dir alles. Fakt ist aber auch, daß auf den hier im Thread beschriebenen Wegen man die Apple-ID für den App Store nicht ändern kann. Es ist einfach nicht vorgesehen, es gibt dafür keinen Knopf/Button/Submenu o.ä.
 
App Store öffnen > ganz unten auf abmelden klicken > dann wieder mit beliebiger ID anmelden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
@lunchbreak Irgendwie verzettelst du dich da ziemlich. Weis auch nicht warum du immer auf Account anzeigen gehst obwohl ich das nie geschrieben hab, denn stattdessen gibts da den Button abmelden, das was ich dir die ganze Zeit gesagt hab. Verstehe dein Problem nicht.
 
@lunchbreak Irgendwie verzettelst du dich da ziemlich. Weis auch nicht warum du immer auf Account anzeigen gehst obwohl ich das nie geschrieben hab, ...
Ah ja?
Der richtige Weg ist wie du geschrieben hast Einstellungen -> "Account-Einstellung" (erster Menüpunkt) -> Medien & Käufe
Das war bei älteren iOS Versionen noch anders. Da musst du die andere Apple-ID eintragen, eventuell vorher die andere abmelden.
...

@lunchbreak...
... denn stattdessen gibts da den Button abmelden, das was ich dir die ganze Zeit gesagt hab.
Ja wo denn? Ich schreibe doch schon mehrmals, daß es diese Möglichkeit der An-/Abmeldung/neue Apple-ID eintragen eben nicht gibt. Du kannst/willst einfach auf freundliche Nachfrage nicht genau sagen wo, wahrscheinlich weil Du es selbst auch nicht genau weißt - was ja ok ist, welcome to the Club.

@SwissBigTwin : danke.
 
Also so langsam komm ich mir veräppelt vor…

Ja! Wie du selbst in diesem Post mit dem Zitat von mir beweist! Genau unter dem „Ah ja?“ Wo bitte hab ich da geschrieben du sollst in Account anzeigen rein gehn???

Ja wo denn wohl, genau in der Menüebene von der ich rede, nicht auf Account anzeigen sondern drüber auf das rote abmelden. Wenn das bei dir nicht da ist, ist dein System warum auch immer anders, bei mir gibts das da.

wahrscheinlich weil Du es selbst auch nicht genau weißt
Danke, sehr nett von dir. Da schaut man extra auf seinen Geräten nach und schreibt es und dann kommt so was. Soll ich dir extra ein Video aufnehmen, bist dann zufrieden?
 
Ich fühle mich auch ver-xxxt. Lassen wir's, so ein Thema ist es doch echt nicht wert. Danke Dir dennoch und nichts für ungut Ich habe es ja mit dem Hinweis von SwissBigTwin gefunden.

Nochmals, falls es noch jemand sucht und nicht findet:

Öffne die App "App Store", dann oben rechts auf das Symbol / den Avatar / die symbolisierte Figur. Dann ganz nach unten und dort auf das Abmelden.
 
Zurück
Oben Unten