Eigenen Arbeitsmarktwert feststellen

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Liebes Internetz,

vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, herauszufinden, was ich so Wert bin. Ausschlaggebend war eine Werbeanzeige fuer ein Portal, wo man sich registrieren soll, damit ganz viele Unternehmen einem Jobs anbieten koennen. Man muesse sich, so die Werbung, dann nur das Angebot mit den meisten 0en vor dem Komma aussuchen.
Jetzt interessiert mich natuerlich, was man mir anbieten wuerde. Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde. Aber vielleicht sehen die Unternehmen das ja anders.

Hat mein Vorhaben Aussicht auf Erfolg?, sprich: Gibt es solche Seiten, und werden sie obendrein von Unternehmen genutzt? Ich will ja gar nicht wirklich arbeiten, bin ja noch gar nicht mit meinem Studium fertig. Aber vielleicht sucht ja jemand da draussen einen jungen Mann mit grossen Taschen, damit man sie mit Geld fuellen kann.
Also: Welche Seite ist gut von serioesen Leuten frequentiert? Oder war's doch alles nur Werbung?
 
Hm, ich wäre vorsichtig, meine Qualifikationen in solche Pop-ups einzutragen ;)
Würde es vielleicht mal bei xing versuchen, wobei ich persönlich nichts über die Erfolgschancen dort sagen kann.
 
Welches "Portal" war das? Sei doch mal nicht so sparsam mit Fakten Fakten Fakten.

Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde.

Das wäre?
 
Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde.

Mein lieber Freund das klingt ganz danach als solltest du in die Politik, oder zumindest ins Beamtentum wechseln :thumbsup:
 
Wenn man bei XING
1. die richtigen Stichworte eingibt und
2. eine passende Ausbildung hat,