Eigenen Arbeitsmarktwert feststellen

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Liebes Internetz,

vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, herauszufinden, was ich so Wert bin. Ausschlaggebend war eine Werbeanzeige fuer ein Portal, wo man sich registrieren soll, damit ganz viele Unternehmen einem Jobs anbieten koennen. Man muesse sich, so die Werbung, dann nur das Angebot mit den meisten 0en vor dem Komma aussuchen.
Jetzt interessiert mich natuerlich, was man mir anbieten wuerde. Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde. Aber vielleicht sehen die Unternehmen das ja anders.

Hat mein Vorhaben Aussicht auf Erfolg?, sprich: Gibt es solche Seiten, und werden sie obendrein von Unternehmen genutzt? Ich will ja gar nicht wirklich arbeiten, bin ja noch gar nicht mit meinem Studium fertig. Aber vielleicht sucht ja jemand da draussen einen jungen Mann mit grossen Taschen, damit man sie mit Geld fuellen kann.
Also: Welche Seite ist gut von serioesen Leuten frequentiert? Oder war's doch alles nur Werbung?
 
Hm, ich wäre vorsichtig, meine Qualifikationen in solche Pop-ups einzutragen ;)
Würde es vielleicht mal bei xing versuchen, wobei ich persönlich nichts über die Erfolgschancen dort sagen kann.
 
Welches "Portal" war das? Sei doch mal nicht so sparsam mit Fakten Fakten Fakten.

Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde.

Das wäre?
 
Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde.

Mein lieber Freund das klingt ganz danach als solltest du in die Politik, oder zumindest ins Beamtentum wechseln :thumbsup:
 
Wenn man bei XING
1. die richtigen Stichworte eingibt und
2. eine passende Ausbildung hat,
dann kann das hin und wieder mal zu Anrufen führen, die zu einem Vorstellungsgespräch führen, die wiederum zu einem Angebot führen, über das man tatsächlich seinen "Marktwert" bestimmen kann.

Einfach so irgendwo seine Daten eingeben und dann mit Spitzengehaltsjobangeboten überschwemmt zu werden, halte ich für unwahrscheinlich bzw. unseriös.
 
Geht es um experteer.com? Ist ganz nett, gibt aber auch keine deutlich besseren Angebote als über Xing.
 
Das Ding nennt sich *bsolventa. Ich habe keine Ahnung, was der Dienst taugt, ich weiss nur, dass die Werbung extrem reisserisch ist.

@dehose: Ich studiere Logik, Schwerpunkt algorithmische Spieltheorie. In meinem spaeteren Leben plane ich, BWLer moeglichst weitgehend zu vermeiden, und Programmierfahrung mit Java/C++ habe ich nur wenig. Damit ist mein Einsatzbereich ausserhalb der Unis natuerlich sehr eingeschraenkt, um nicht zu sagen, nicht existent.
 
ich weiss nur, dass die Werbung extrem reisserisch ist.

Ich studiere Logik, Schwerpunkt algorithmische Spieltheorie.

Mit welcher Logik stufst du Internet-Foren, die sich mit reisserischer Werbung als berufliche "Netzwerke" anbiedern, als erfolgversprechend ein?
 
Logik, Schwerpunkt algorithmische Spieltheorie
Interessanter Studiengang. Ich könnte mir vorstellen dass das Militär da was für übrig hat.
 
Ab nach Las Vegas und ordentloch Kohle machen, oder was?

Läuft da nicht gerade ein Kinofilm zu im TV?
 
Was es alles für lustige Studiengänge gibt...
 
Zurück
Oben Unten