Eigenen Arbeitsmarktwert feststellen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von uselessuser, 07.04.2008.

  1. uselessuser

    uselessuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Liebes Internetz,

    vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, herauszufinden, was ich so Wert bin. Ausschlaggebend war eine Werbeanzeige fuer ein Portal, wo man sich registrieren soll, damit ganz viele Unternehmen einem Jobs anbieten koennen. Man muesse sich, so die Werbung, dann nur das Angebot mit den meisten 0en vor dem Komma aussuchen.
    Jetzt interessiert mich natuerlich, was man mir anbieten wuerde. Ich bin Student eines ziemlich exotischen Faches, der eigentlich nix kann, wofuer ich jemandem Geld geben wuerde. Aber vielleicht sehen die Unternehmen das ja anders.

    Hat mein Vorhaben Aussicht auf Erfolg?, sprich: Gibt es solche Seiten, und werden sie obendrein von Unternehmen genutzt? Ich will ja gar nicht wirklich arbeiten, bin ja noch gar nicht mit meinem Studium fertig. Aber vielleicht sucht ja jemand da draussen einen jungen Mann mit grossen Taschen, damit man sie mit Geld fuellen kann.
    Also: Welche Seite ist gut von serioesen Leuten frequentiert? Oder war's doch alles nur Werbung?
     
  2. Raoul Duke

    Raoul Duke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Hm, ich wäre vorsichtig, meine Qualifikationen in solche Pop-ups einzutragen ;)
    Würde es vielleicht mal bei xing versuchen, wobei ich persönlich nichts über die Erfolgschancen dort sagen kann.
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Welches "Portal" war das? Sei doch mal nicht so sparsam mit Fakten Fakten Fakten.

    Das wäre?
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Mein lieber Freund das klingt ganz danach als solltest du in die Politik, oder zumindest ins Beamtentum wechseln :thumbsup:
     
  5. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Wenn man bei XING
    1. die richtigen Stichworte eingibt und
    2. eine passende Ausbildung hat,
    dann kann das hin und wieder mal zu Anrufen führen, die zu einem Vorstellungsgespräch führen, die wiederum zu einem Angebot führen, über das man tatsächlich seinen "Marktwert" bestimmen kann.

    Einfach so irgendwo seine Daten eingeben und dann mit Spitzengehaltsjobangeboten überschwemmt zu werden, halte ich für unwahrscheinlich bzw. unseriös.
     
  6. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Geht es um experteer.com? Ist ganz nett, gibt aber auch keine deutlich besseren Angebote als über Xing.
     
  7. uselessuser

    uselessuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Das Ding nennt sich *bsolventa. Ich habe keine Ahnung, was der Dienst taugt, ich weiss nur, dass die Werbung extrem reisserisch ist.

    @dehose: Ich studiere Logik, Schwerpunkt algorithmische Spieltheorie. In meinem spaeteren Leben plane ich, BWLer moeglichst weitgehend zu vermeiden, und Programmierfahrung mit Java/C++ habe ich nur wenig. Damit ist mein Einsatzbereich ausserhalb der Unis natuerlich sehr eingeschraenkt, um nicht zu sagen, nicht existent.
     
  8. yankadi

    yankadi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Mit welcher Logik stufst du Internet-Foren, die sich mit reisserischer Werbung als berufliche "Netzwerke" anbiedern, als erfolgversprechend ein?
     
  9. uwolf

    uwolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Interessanter Studiengang. Ich könnte mir vorstellen dass das Militär da was für übrig hat.
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Ab nach Las Vegas und ordentloch Kohle machen, oder was?

    Läuft da nicht gerade ein Kinofilm zu im TV?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen