Eigene Widgets Programmieren? DASHBOARD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von benusa, 08.12.2006.

  1. benusa

    benusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    hallo community!

    ich habe eine frage die mir ziemliches kopfschmerzen bereitet:
    folgendes: ein kunde von mir hat angefragt ob es möglich wäre
    für eine grösseres unternehmen selber ein widget zu programmieren
    das dann im dashboard auszuwählen ist.
    der kunde ist ein grosses aktienunternehmen und möchte dann im widget immer
    die aktuellen aktienkurse darstellen, z.b. so:

    Aktie Kurs
    DAX 1,928 Info

    wenn der user dann auf "info" klickt soll dieser link auf eine bestimmt seite verknüpft werden.

    vorrangig wäre eine eigensteuerung nicht so wichtig, sprich die angezeigten aktien könnten immer dieselben sein, es muss nicht sein das der user seine ausgewählten aktien anzeigen lassen kann...

    ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen wie ich das verwirklichen kann. auch in welcher sprache (ich denke einmal c++?) es geschrieben werden muss!!!

    ich bin selber kein apple nutzer, sollte ich vielleicht noch erwähnen ;-)



    mfg
    benusa
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Widgets basieren im wesentlichen auf html, css und ein wenig Javaskript.
    Wie man widgets schreibt ist auf der Apple Website erläutert.

    HTH

    Edit: Ach übrigens: Aktienwidgets gibt es meines Wissens schon mehrer - eins wird sogar schon von Apple mitgeliefert.
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    ja, das ist eigentlich kein problem, sofern die daten irgendwo im internet einfach abrufbar sind...

    ich würde dir das unter umständen machen... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen