Eigene Websites auf Webserver Problem

feuchtmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle Webserverspezis :)

Also ich habe folgendes Problem.

Wir möchten gerne auf unserem Mac OS X Server eigene Webistes zum testen hosten.

Das ganze soll garnicht im Netz online sein sondern nur im Intranet.

Die normale Serverseite läuft und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch im Server Admin über das Pluszeichen eine neue Seite hinzufüge und dann den Ordner angebe wo die index.php liegt. Bekomme ich immer unter der Adresse die ich vergeben habe: Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Die Seite habe ich im Ordner Library/Webserver/Documents/Test

Die Adresse die ich vergeben habe ist: test.hq.firmenname.com
Unser server hat die Adresse: servername.hq.firmenname.com

Was mach ich falsch?
 
keiner einen ansatz? :)

kann es sein das im dns bereich für die neue seite eine neue zone eingerichtet werden muss?
 
...eine neue Zone nicht - ein Alias sollte reichen:

test.hq.firmenname.com -> servername.hq.firmenname.com

Gruß Tilo
 
wie ist der apache konfiguriert?
lauscht der eventuell nur auf localhost?
 
@roedert: also das mit dem alias habe ich gemacht hat keine verbesserung herbeigeführt

@oneOeight: asche auf mein haupt... aber wo kann ich das sehen? und wie kann ich das im notfall beheben?
 
Serveradmin - Web

Dann die Site anklicken und dort unter Hostname bzw. zusätzlich Aliasse

Gruß Tilo
 
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber bin zu nichts gekommen die tage :)

also dort steht das drin was drinstehen soll.. nichts von localhost...

bin am verzweifeln ... hab das jetzt derweilen so gelöst das ich die daten in den Library/Webserver/Documents Ordner geschoben hab und sie wenigsten so erreichbar sind:

servername.hq.firmenname.com/Test

aber wäre halt cool wenn man für jede seite ne extra adresse hätte :/
 
Zurück
Oben Unten