Eigene Vorlagen für Mail

J

jumapari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eigene Vorlagen für das Programm Mail erstellen. Gut, ich kann diese als Vorlage speichern. Aber wo finde ich diese Vorlagen dann. Weiss irgend jemand, wo genau diese Vorlagen gespeichert werden?
 
Hi,

schau mal hier nach:
Home -> Library -> Application Support -> Mail -> Stationary -> Mail -> Contents -> Resources -> Custom > Contents -> Resources

So heißt es bei mir auf nem englischen System, nen deutsches habe ich gerade nicht zur Hand.

--dominik
 
Hab ich auch schon versucht. Das Problem ist, dass mein Ordner Application Support keinen Unterordner Mail hat.

Hat jemand einen Tipp, wie man mit dem Finder auch nach solchen Ordnern/Dateien suchen kann?
 
Also in das Verzeichnis müssen die Vorlagen für Mail reinkopiert werden.

Sollen sie systemweit für alle User zur Verfügung stehen, dann müssen sie im Top Level Library Ordner in dem Pfad abgelegt werden.

Bei mir existierte der Pfad auch nicht, ich habe dies manuell angelegt und die .stationary Dateien da rein kopiert.
Du könntest ja mal nach stationary suchen, da solltest du eigentlich herrausbekommen, wo die Files momentan liegen.

--dominik
 
Bei dem ganzen Thema der Vorlagen gebe ich zu bedenken dass die alle unter Apples Mail mehr oder weniger cool aussehen, aber am "anderen Ende", sprich beim Empfänger der Email, IRGEND ETWAS ankommt - was nur in den seltensten Fällen etwas mit der abgesendeten Mail zu tun hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Zurück
Oben Unten