Eigene Videos in App Apple TV - Unterschiede iOS und MacOS

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin, ich wundere mich gerade wieder einmal darüber, daß es auf meinem iPad möglich ist, bei "Eigene Videos" nur den Download zu entfernen, beim Macbook leider nicht - da geht nur das Video komplett zu entfernen. Schade eigentlich - würde Platz sparen helfen. Gibts da einen Trick oder einen Grund, daß es genau so ist wie es ist? Und wirklich synchronisiert sich das leider auch nicht zwischen den Geräten. Sollte doch eigentlich kein Problem mehr sein wenn es eh schon in der Cloud liegt und nur dann aufs Gerät geladen wird wenn man es auch braucht.

Liebe Grüße Peter
 
Hallo Leute,

hat sich erledigt. Es heißt in der AppleTV App auf dem Mac "aus Mediathek löschen" und auf dem iPad "Download entfernen" - was aber bezogen auf eigene Videos (in meinem Falle mit FCPX erstellte) dasselbe bedeutet, - nämlich löschen. Schade, aber das ist sicher noch ein Überbleibsel aus der iTunes Zeit und mein iPadPro hat mich auf die falsche Fährte geschickt. Bei dem Popup "Download entfernen" meinte ich, daß dasselbe passiert wie bei den gekauften Filmen, nämlich es bleibt die Verlinkung zum iTunesStore erhalten. Bei eigenen Videos ist dann wohl gemeint, daß der Download zwar auf dem iPad gelöscht wird, jedoch nicht auf dem Mac, von dem das Video stammt. Mußte ich erstmal drauf kommen.

Also, alles geklärt und warten auf die allgemeine Synchronisierung auch in der AppleTV App. Vielleicht ja schon demnächst :)

Liebe Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten