Eigene Themen für iDVD (Teil 1)

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
//verkürzte Deutsche Fassung meiner website http://sites.google.com/site/idvdmodding //

Im folgenden 6 Methoden, iDVD Projekte anzupassen. Um es ganz klar zu sagen: dies erklärt NICHT, wie man Vorlagen erstellt! Dies wäre zu komplex. Wir modifizieren…

1) Autostart

Unter dem Vorschau Fenster gibt es den Knopf für die Struktur-Ansicht.


Zieht man Inhalte in diese Box, so werden sie vollautomatisch bei Einlegen der DVD wiedergegeben.

Albernes Beispiel #1.1:

… eine amerikanische rating-Tafel; oder ein Hinweis, diese Disk bitte nicht zu kopieren; oder eine Adresse; oder…

Beispiel #1.2:
Der Autostart-Film kann natürlich auch ein.. ehm, Film sein.




zeigt ganz großkotzig einen ‚eine Produktion von’ Vorspann.

Beipspiel #1.3
… dann etwas Schickeres...





2) Hintergründe

Der wichtigste Bestandteil beim modden einer iDVD-Vorlage ist die INFORMATIONS-Box; unten am Vorschaufenster auf das i clicken.. je nachdem, was man anwählt, kann man in der INFO-Box Änderungen vornehmen.


Zum Bsp am Hintergrund; wir nehmen erst einmal ein möglichst einfaches iDVD-Thema.


Bsp #2.1
… und ziehen in die InfoBox ein Bild unserer Wahl; hier als Bsp ein Standbild aus einer Diashow, leicht entfärbt und stark weichgezeichnet, damit die Tasten sich besser vom Hintergrund abheben.


Bsp#2.2
Nutzen wir doch Apple-Design! Hier ‚missbrauche’ ich Keynote als Malprogramm. Darauf achten: Platz lassen für die Tasten in iDVD!


Mit einer geschickten Auswahl des richtigen Tasten-Designs sieht das ganz harmonisch aus..


Nun fängt der Spaß erst an – iDVD erlaubt auch, kurze FILME als Hintergrund zu nutzen! (weiter in Teil 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten