Eigene Tastaturbefehle -> wie?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Liebe Macuser,

    Ich habe nun auch wieder einmal eine Frage an euch:
    Wie kann ich meine eigenen Tastaturbefehle einrichten? Es gibt ja da was in den Systemeinstellungnen, aber das funktioniert bei mir nicht so richtig. Was ich machen möchte ist folgendes: Ich möchte gerne mit einer Tastenkombination das Anmeldefenster aufrufen. Das heisst, wenn ich z. B "Apfel+Alt+y" drücke, soll der Würfel kommen, und das Anmeldefenster erscheinen. Nun, meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich eigene Tastaturbefehle einstellen kann, oder kann mir jemand sagen, wie ich das mit den Systemeinstellungen hinbekomme? Wäre wirklich sehr nett :)

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
     
    Czajatsch, 01.08.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    mit den Systemeinstellungen kannst du nur Menubefehle einer Anwendung auf einen shortcut legen. Mir ist kein Menubefehl einer Anwendung bekannt, der 'fast user switching' aufrufen wuerde. Du kannst dir 'fast user switching' in der Menuleiste des Finders anzeigen lassen. Dann klickst du einmal auf den user namen im Menu und hast deinen Wuerfel.

    Ich weiss naturlich - einmal mit der Maus auf die Menuleiste des Finders dauert laenger als ein shortcut - wenn man beide Haende am Keyboard hat :)
     
    lundehundt, 01.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Tastaturbefehle
  1. wursthannes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246
    rechnerteam
    17.08.2016
  2. mds
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
  3. Hoooray
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    Hoooray
    14.07.2014
  4. aguenther
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
    aguenther
    26.04.2014
  5. frangnyorke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.163
    frangnyorke
    15.12.2006