macOS Sierra Eigene Sounds in der Nachrichten App?

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
In Mail habe ich bereits eigene Sounds eingefügt. Aber bei der Nachrichten App (iMesage) finde ich den Ordner nicht, wo Sound Dateien eingefügt werden können.

Geht es überhaupt?
 
Vielleicht kannst du uns auch bitte die Lösung präsentieren? Möglicherweise gibt es auch noch andere Hilfesuchende, die genau danach suchen und wenn diese dann als Antwort "Erledigt..." angezeigt bekommen, hilft denen das auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Danke Dir.
Geht das auch mit Apple Mail?
 
Apple Mail ist ganz einfach...

Nutzer Library > Sounds > Soundateien (aif Format) einfügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dienstmann
Um in der Nachrichten App eigene Sounds hinzuzufügen, muss in der Nutzer Library die Sounddatei hinzugefügt und die Plist geändert werden.

Auf deinen Post hatte ich gewartet bzw. gehofft. Aber nach langer Google Suche fand ich den Fred mit den Fotos.
 
Sorry Zwilling ich hab zwar ne Brille aber ich kann leider nix erkennen. Würdest du bitte so nett sein die etwas größer einzustellen.
 
Bitteschöön :)

Klingelton einfügen.png
Klingelton plist.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Danke dir echt nett tja ältere Herren mit Brille und sehen tun sie nix:D
 
Um Sounddateien hier einfügen zu können, muss SIP deaktiviert werden, da es sich um Systemordner handelt.
 
Also ich nehme irgendeinen Ringtone als z.B. ein Musikstück und füge sie wie auf dem ersten Bild dort ein.
Aber das mit der Plist da stehe ich auf dem Schlauch ich sehe zwar wo ich sie editieren soll aber ich weiß nicht wie was wo ??
 
Die Ringtone Datei im Ordner einfügen und die Plistdatei mit dem Editor öffnen und den Eintrag ergänzen, z.B.

Dateiname > Klingel.aif
Plist > Dateinamen in die Liste einfügen und speichern

Immer Plist vorher sichern.
 
Die Plist liegt hier...

System/Library/PrivateFrameworks/ToneKit.framework/Versions/A/Resources/TKRingtones.plist
 
Danke dir das ist echt super wie du es erklärst.:jaja::thumbsup::upten:
 
Bitte, gern geschehen :)

Hier noch die Plist mit TextEdit bearbeitet... Dateiname > Klingel.aif

Auf Reihenfolge A-Z beim Einfügen achten.

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 18.11.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bite, gern geschehen :)
 
Zurück
Oben Unten