Eigene Signaltöne in Kalender auf Mac möglich?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich nutze Apple Kalender auf meinem Mac und würde gerne auch akustisch auf wichtige Termine hingewiesen werden. Die Signaltöne die Apple dafür Berit stellt (Pop, Ping, Pure,...) finde ich nervig und schnell überhörbar. Gibt es eine Möglichkeit eigene Töne hinzuzufügen? Wenn ja wie?
 
Benutzerordner > Library > Sounds... da kannst du Töne (aif Format) speichern, die du dann im Kalender auswählen kannst.
 
Benutzerordner > Library > Sounds... da kannst du Töne (aif Format) speichern, die du dann im Kalender auswählen kannst.
Danke
Hast du noch einen Tipp mit welchem Freewareprogramm ich mp3 in aif verwandelt kann?
 
Ich habe meine Klingeltöne vom iPhone verwendet, einfach Dateiendung in aif ändern.
 
Ich habe meine Klingeltöne vom iPhone verwendet, einfach in Dateiendung in aif ändern.
Cool. Danke!!
Wo finde ich denn meine iPhone-Klingeltöne auf meinem Mac wieder bzw. wie bekomme ich sie dort hin?
I
 
Musik > iTunes > iTunes Media > Tones

Die Töne werden über iTunes geladen/importiert, dann kannst du sie wie Musik auf dein iPhone laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Habe ich eben mal ausprobieren wollen
Library auf der ersten Ebene hat keinen Soundsordner ... nur audio... darin befinden sich dann u.a ein Ordner Sounds in diesem befinden sich 2 leere Ordner, u.a Alerts

Unter Benutzer finde Application, Bilder... usw. aber keinen Ordner Sounds
 
Hast du in der richtigen Library nachgesehen... also in deinem Benutzerordner?

Edit: hast du nicht... das war die Library für alle benutzer. ;)
 
Bildschirmfoto 2016-10-03 um 23.46.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
unter System habe ich eben noch einen library-ordner gefunden...dort sind die ping und Pop :)
ABER ich kann meine umbenannte mp3-Datei dorthin nicht verschieben :confused:
 
Ohne Titel.jpeg

MaOS Sierra
 
Du hast DREI Library's auf dem Mac...

1. Macintosh HD > System > Library
2. Macintosh HD > Library
3. Macintosh HD > Benutzer > Maren > Library

Die 3. ist die richtige, da findest du den Ordner Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rechtsklich im Finder Darstellungsoptionen öffnen... dann Ordner Library anzeigen aktivieren

Bildschirmfoto 2016-10-03 um 23.49.20.png
 
Wenn du die Töne in den Ordner "Sounds" kopiert hast, musst du den Kalender neu starten, damit die neuen Töne auch in der Auswahl im Kalender erscheinen.

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 00.02.45.png
Bildschirmfoto 2016-10-04 um 00.03.08.png
Bildschirmfoto 2016-10-04 um 00.03.21.png
 
System - Library -Sound ... dort sind die Systemklangdateien
Wenn ich die Klangspiel.aiff dorthin schieben will sieht das so aus... Oops Bild steht kopf...sorry
image1.jpg
 
Wieso SYSTEM? Da hast du nix zu suchen. ;)

Hier noch mal der richtige Pfad...

Maren > Library > Sounds
 
Der ist auch von Hause aus leer, richtig :D

Jetzt noch Kalender NEU starten, dann kannst du den Ton auswählen.
 
Zurück
Oben Unten